• Das mit dem Zufrieren von Innen hatte ich schon beim Corsa B und C. Einfach die Heizung anstellen und Heckscheibenheizung anstellen. Wenn das Eis langsam flüssig wird mit einen Lappen abwischen und diesen nicht im Auto lagern. Man will ja die Feuchtigkeit loswerden.

Man könnte meinen, dass das ein Corsa Problem ist, aber wenn man viel Feuchtigkeit ins Auto bringt, dann passiert das im jeden Wagen. Also einfach nasse Schuhe, Kleidung vermeiden.

• Scheibe is mittlerweile auch wieder frei. Hab den selben Nachmittag noch ne Ausfahrt mit dem Kleinen gemacht und Scheibe nochmal ordentlich trockengewischt. Zu der Sache mit Heizung anschmeissen..das is ja auch wieder so ne Sache...als ich festgestellt hatte, dass das Eis von innen ist hab ich Motor angemacht damit er dann heizen kann aber selbst nach 10min sah die Scheibe noch so ziemlich genauso aus wie vorher und mit ner Scheibe die 0 Sicht bildet konnte ich auch schlecht losfahren...also hatte ich dann entnervt aufgegeben und unser anderes Auto genommen.
    Trotzdem vielen Dank für die hilfreichen Tipps!!
    Gusenden Neues noch allen!! SteT

- - Corsa Limited Edition 1.4er bestellt am 05.07.2008 - -

- - Schlüsselübergabe am 11.09.2008 19 Uhr - -

:jump: :yeah:

Daten: Corsa D Limited Edition #0188 1.4er + ESP+ schwarze Seitenblinker + Insignia Wischerdüsen + OPC- Line 2 Lenkrad + Flowtec Saugrohr + Flowmaster

OPEL SONG

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• SteT: Dann hast du ja eine dicke Eisschicht im Auto. Hmm, dann würde ich versuchen zu Kratzen, Enteiserspray oder einen Fön. Das Wasser/Eis aber sofort entfernen

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• wieso soll die Feuchtigkeit im Wagen bleiben?? Wenn ich fahre hab ich auch die Heizung an...und bei den aktuellen Temperaturen nicht im kühlen Bereich.

Stoneway: an dem Tag hat die Sonne zum Glück genug aufs Auto geschienen, so dass das Eis weggegangen is...dannach nochmal über de Scheibe gewischt und ich hatte wieder Sicht

- - Corsa Limited Edition 1.4er bestellt am 05.07.2008 - -

- - Schlüsselübergabe am 11.09.2008 19 Uhr - -

:jump: :yeah:

Daten: Corsa D Limited Edition #0188 1.4er + ESP+ schwarze Seitenblinker + Insignia Wischerdüsen + OPC- Line 2 Lenkrad + Flowtec Saugrohr + Flowmaster

OPEL SONG

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von SteT ()

• Da freue ich mich ja im voraus schonmal über mein Quickheat System!

Aber Kratzer auf der Scheibe durch Eiskratzen habe ich in meinen 15 Jahren Autofahrzeit noch nicht gehabt...

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

• steh immer in der Garage da muss ich net kratzen ...

und sonst hab i mein Enteiserspray... da friert die scheibe nach dem kratzen nicht mehr zu ;)

feuchtigkeit im Auto is blöd... aber das kann mal passieren wenn das Auto mal steht und dann die Sonne drauf scheint uns es über nacht dann wieder friert