OS-Performans Stufe 3

  • Zitat

    Die Garantie kostet ca. 180 Euro im Jahr extra, und springt für alle Schäden an Motor und Getriebe sowie Antriebswellen etc. ein. Es handelt sich hierbei um eine Art "Versicherung" für die ganzen Komponenten.


    Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen aber leider daß dann meistens sich anschließend gestritten wird wer da nun zahlt..... und anschließend bleibt es am Kunden hängen :(


    Übrigens Lexmaul übernimmt glaub ich bald auch die Anschlußgarantie ohne Aufpreis...... :top:

  • Zitat

    Original von reneblue


    Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen aber leider daß dann meistens sich anschließend gestritten wird wer da nun zahlt..... und anschließend bleibt es am Kunden hängen :(


    Übrigens Lexmaul übernimmt glaub ich bald auch die Anschlußgarantie ohne Aufpreis...... :top:


    Woher hast du die Info ?

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • weniger wie bei anderen ist das schon..
    ist ja auch kein problem.. das problem ist eher seine leistung nicht wie in nem diesel zu haben.. :]


    unten rum geht er wie sau und obenrum kommt halt nichtmehr arg viel mehr..
    so ist´s definitiv sportlicher..


    Ole
    mit wieviel ladedruck fährt der corsa?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Guten Tag zusammen,
    das Fahrzeug geht wirklich super, auf den "klassischen Schlag ins Genick" wartet man bei dieser Abstimmung umsonst. Natürlich ist auf Kundenwunsch mehr Drehmoment möglich ( bis zu 340NM), aber total unnötig.
    Dies ist bewusst so gewählt, da die Fahrbarkeit nicht leiden soll. Das Fahrzeug ist ohne Probleme täglich einsetzbar.
    Overbosst macht das Fahrzeug 1,3 Bar, Dauerdruck 1,0. Das ist mit der Hardware durchaus vereinbar.


    Zum Thema Ladeluftkühler:
    Wir hatten auf dem Leistungsprüfstand bei unzähligen Vollgasfahrten eine maximale Ladelufttemperatur von 45 Grad. Außentemeratur hatten wir knappe 20 Grad. Der LLK wurde von uns bewusst nicht größer gewählt, das Ergebnis zeigt es war genau richtig!



    Die erste Stufe 4 ist momentan in Planung, ein Fahrzeug dafür ist schon gefunden und steht um Umbau bereit.
    Hierbei wird der Motor jedoch auf geschmiedete Kolben, Stahlpleule usw. umgebaut. Genauso wird eine Sperre verbaut, da das ganze sonst nicht fahrbar ist.
    Turbolader und Krümmer werden an dieser Stelle noch nicht preisgegeben, ein LEH Lader ist es jedenfalls nicht!


    Grüße Ole

  • Guten Abend liebe OPC und GSI fahrer,


    endlich hab ich meine kleine Rakete wieder :]
    Mein OPC war bei MTB-Fahrzeugtechnik in Essen. hab ihn dort auf dem Leistungsprüfstand einstellen lassen des Teil läuft jetzt wie Hölle kein Vergleich zu voher. Richtig Leistung im unteren wie auch im oberen Drehzahlbereich.


    Das Ansauggeräusch wurde durch das geänderte OS-P Ansaugrohr nochmals deutlicher.


    Gestern super Vergleich Porsche Cayman Facelift mit 265 PS. Fahrer ein Kollege aus meiner Abteilung gegen mein OPC 232 PS auf der Autobahn bei 100 km/h im 3.Gang bis 150 Km/h kein Problem für den OPC, und ab 150Km/h hatte der Cayman leicht die Nase vorn.


    Aber des wirds sich bald Ändern dann sieht des ganz anderst aus :D


    Im Januar großer Umbau "OS-Performance Stufe 4 "

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

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