OPC Motorschaden

• ich habe zwei ansagen zur rechnung, 1. die vom pfützen meister (der hat mir alles kaputt geredet) 12800.- euro ,inkl. getriebe, turbo, kuplung und noch jeden anderen scheiß (das war auch der grund und auslöser für meinen frust) ,2. laut meines gutachters ca. 5500.- euro und das sind welten jetzt kannst du dir aussuchen was ich bezahle ;)

• Zitat

Original von tommy76p
    ich habe zwei ansagen zur rechnung, 1. die vom pfützen meister (der hat mir alles kaputt geredet) 12800.- euro ,inkl. getriebe, turbo, kuplung und noch jeden anderen scheiß (das war auch der grund und auslöser für meinen frust) ,2. laut meines gutachters ca. 5500.- euro und das sind welten jetzt kannst du dir aussuchen was ich bezahle ;)

keine ahnung ob das was mit deinem Wassereinbruch zu tun hat.
    vor 5wochen hab ich von Opel nen Brief bekommen, (Rückruf) das die etwas im Motorraum abdichten müssen, da feuchtigkeit irgendwo eintreten kann...genau weis ichs auch nicht mehr. aber es war etwas aufwendigeres. 4std. hats gedauert.

• Da sieht man wieder einmal, wie man als Kunde über den Tisch gezogen (oder soll ich besser sagen "verarscht") wird.
    Da kommt ein Motorschaden schon fast einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich, aber so billige Sicherheitsartikel wie eine Kühlwasserstandspegelwarnung wird natürlich nicht verbaut. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will nicht behaupten, dass so eine Warnung in diesem Fall etwas hätte bewirken können.

Aber bei den Folgekosten, die ein Motorschaden nach sich zieht, kann man die zweieurodreiundvierzig Kosten für die wichtigsten Warnzustände wohl schon erwarten. Ok, der Hersteller kann sich auch auf den Standpunkt stellen, die kapitalen Fehler kommen so selten vor, dass sich selbst geringe Kosten nicht rechnen, dann aber bitte nicht rumeiern, sondern ohne wenn und aber auf Garantie reparieren!!!!!!!!

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Zitat

Original von Ronioc01

keine ahnung ob das was mit deinem Wassereinbruch zu tun hat.
    vor 5wochen hab ich von Opel nen Brief bekommen, (Rückruf) das die etwas im Motorraum abdichten müssen, da feuchtigkeit irgendwo eintreten kann...genau weis ichs auch nicht mehr. aber es war etwas aufwendigeres. 4std. hats gedauert.

ach ja sowas habe ich auch bekommen, werde das schreiben morgen gleich meinem anwalt bringen, danke, er hat mich nämlich schon gefragt ob rückrufaktionen diesbezüglich waren :yeah: ,da habe ich nicht drangedacht

• ne.. die rückruf aktion hat was mit abdichten der elektrik zu tun..

Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:

Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

• Zitat

Original von Nephilem
    ne.. die rückruf aktion hat was mit abdichten der elektrik zu tun..

Hmm ja ich denk Elektrik wars..(offiziell), aber" Papier ist geduldig" und gesehn hab ich nicht was da gemacht wurde.

• Zitat

Original von Ronioc01

Hmm ja ich denk Elektrik wars..(offiziell), aber" Papier ist geduldig" und gesehn hab ich nicht was da gemacht wurde.

Also damit kann der Schaden eigentlich nichts zu tun haben :(

!!! Werkstattrückruf !!!

Schau dir mal den Post von silverrider an. Er hat dokumentiert, was abgedichtet wurde.

Gruß

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ach Timo, reine blauäugigkeit..denkst du echt das Opel wirklich immer die Wahrheit schreibt? Wenns was gravierendes ist, würde Opel immer, oder auch jeder andere Hersteller, etwas viel harmloseres veröffentlichen um nicht dem gespött der Presse ausgesetzt zu sein...wer gibt schon freiwillig Fehler zu?? Opel kann viel sagen und in der Werkstatt schnell was ganz anderes beheben..