OPC Motorschaden

• Zitat

Original von tommy76p
    .....ich werde den motor auf meine eigenen kosten begutachten lassen und damit an die öffentlichkeit gehen und NIE WIEDER OPEL

dann halte uns auch hier gerade auf dem laufenden dazu !!!

• @ tommy:

Ein Tuning konnte nicht festgestellt werden?
    Wie wurde das denn ausgelesen? Nur via Tech2, oder wurde wirklich eine Steuergerät-Diagnose durchgeführt?

Greetz
    MadX

• steuergerät wurde ausgelesen...

bin gerade wieder von opel zurück :bla: ,gutachten der versicherung sagt, wasser ist schon in den zylindern ABER, es MUß kein regenwasser sein, da der kühler ja auch im arsch ist und somit wieder die garantie zählt :wb: ...mußte meinen leihwagen auch abgeben und rückwirkend 175.- euro zahlen ansonsten hätten die mein auto mit ausgebauten motor auf die strasse geschoben :lol: ,ich habe gesagt schicken sie mir eine rechnung..., nein sofort in bar :spinner: ...habe gerade mit meinem anwalt gesprochen, er übernimmt jetzt..., autobild (meckerkasten) rufe ich gleich an :kotzen:

• Unglaublich!
    Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass wir uns in einem halben Jahr so oder so von dem Opel Konzern verabschieden können. GM sei dank!
    Bin mal gespannt, was bei Dir und anderen noch so kommt.
    Vielleicht sind unsere OPC´s schon im nächsten Jahr Raritäten...

Ist Dein OH denn so eine kleine Klitsche, oder was ist bei denen los?

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• nein die sind ganz groß und schon ewig auf den markt, ich habe denen auch gesagt ,das sie mir auch eine "probefahrt" anbieten können, andere autohäuser machen das auch, ich denke mal es ist die opelkriese ?(

ich fahre zum glück noch ein audi, da weis ich was ich habe, da bekomme ich auch mal für einen monat eine "probefahrt" :top:

• Da ist man doch froh eine Rechtschutzversicherung zu haben :] !

Der ATM sollte ja mittlerweile eingetroffen sein, fangen die denn jetzt wohl an oder warten die auf eine Verhandlung.
    Schreib´Dir die Tage ohne Wagen auf, die sollen Dir die Versicherung , Steuern und eventuelle Leasing-/Finanzierungsraten anteilig erstatten.
    Wenn dann richtig!

FORD Kuga Titanium 4x4

Einmal editiert, zuletzt von picco ()

• @ tommy:

Das Du Frust schiebst, okay.

Aber Dein Post vom 24 Nov 2008:
    ps: bei mir wurden auch ca 380 nm gemessen und ganz viel ps, habe es mitlerweile zu vier verschiedenen prüfständen geschaft, bundesweit (da ich dienstlich viel unterwegs bin)
    und noch ein tip am rande, es gibt die mit einer rolle und zwei rollen, das letztere ist genauer

Also gab/gibt es Tuning an Deinem Fahrzeug. Und das ist sehr wohl nachweisbar, wenn nicht durch Deinen Händler, dann durch Opel direkt. Also ist doch klar, warum Dir kein normaler Garantierahmen gewährt wird.

Sorry, das ist schlicht und einfach unseriös von Dir.

MadX

• Aber er hat doch jetzt sehr oft geschrieben, das von Beginn an dieses Problem an seinem Wagen bei seiner Werkstatt bekannt war. Nichtsdestotrotz bleibt durch Opel nachzuweisen, ob der Schaden durch ein Tuning verursacht wurde oder nicht. In diesem Fall wurde er ja nicht!

Sorry, aber unseriös ist hier nur die Werkstatt!! 8o

FORD Kuga Titanium 4x4

• Naja, wie will Opel denn genau beweisen,dass es gerade durch eine Softwareoptimierung passiert ist? Andererseits wie will Tommy das Gegenteil beweisen? Wenn es Kühlwasser war,dann kann das auch in Serie passieren,wäre es eine Überdrehzahl gewesen,weil EDS ja 7200U/min hat,dann kann Opel sagen es lag an einer Software, da wir nur bis 6500U/min drehen lassen...mittlerweile der 3.Motor hier im Forum und der erste der mit SW kaputt ging (meiner, Naxxxo waren Serie)

• @ picco

Jetzt bitte nicht vermischen. Probleme waren am Anfang da, okay.

Aber es geht doch tommy doch darum, dass Opel keine Garantie übernehmen will. Und beim Blick in die Garantiebedingungen ist klar, warum.

Wenn bisher nichts nachgewiesen wurde, es wird nachgewiesen. Die Steuergeräte haben eine "History", da sind Veränderungen sichtbar.

Und warum wird ein Motor mit Phase versehen, wenn der Verdacht nahe liegt, dass Vorschäden vorhanden sind. Das ist etwas blauäugig.

@Eastside OPC
    Bei Dir wurde der Schaden voll übernommen, oder?

MadX

Be mad or be dead!

Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

Einmal editiert, zuletzt von MadX ()