OPC Motorschaden

• dieses Thema ist für mich immer mehr ein Grund, kein VKER, Luftfilter einzubauen.

Mir reicht es schon, wenn ich zwecks den anderen Fahrwerks-Federn hängen gelassen werde könnte, sollte was an der Aufhängung kaputt gehen.

Und vor allem zeige ich mein Auto nicht im Forum.

Es gibt da auch einen Meriva OPC, den könnte man ja auch tunen :auto:

• Oki Jungs,

um mal wieder sachlich zu werden:

Das Fahrzeug wurde am 5.12.2008 abgegeben - also Freitag. Vor dem 8.12.2008 ist dann wahrscheinlich keine Bestellung für einen neuen Motor rausgegangen - wenn die nicht sogar das Gutachten abgewartet haben.

Da ich nicht denke, dass ausgerechnet das Motorenwerk Überstunden schiebt, hatten die also bis zu Beginn der normalen Winterferien ca. 12 Werktage Zeit. Mal angenommen, die haben den Motor nicht auf Halde liegen bzw. alle gebauten Motoren sind bereits verplant, ist das schon verdammt wenig Netto-Zeit.

Dazu kam die Werksstillegung im November/ Dezember. Außerdem kann es durchaus sein, dass die Lieferung (da angeblich kein Garantiefall) nicht mit Priorität behandelt wird.

Als nächstes kommt hinzu, dass für den Einbau des Motors u.U. ein Werkstechniker benötigt wird, dessen Termine vielleicht auch gut verplant sind.

Ich denke, die Zeiten sind leider vorbei, wo ein belesener Laie einen Motor mal eben mit 2 Kumpels und nem Flaschenzug in der Mittagspause gewechselt hat.

Soviel zum Sachlichen... zu den unsachlichen Kommentaren von Teilen der OPC-Fraktion äußere ich mich nicht öffentlich.

Ciao

Wolfgang

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• @ tommy76p

wahrscheinlich baut den suzuki auch, wie beim agila, bleibt trotzdem nen unschönes auto :tongue:

• Oh mann geht das hier ab. is ja fast wie in der Grundschule.

Guck mir das Thema nun siet geraumerzeit an und ich muss echt sagen hier gibts immer wieder die gleichen Stinkstiefel die en dummen Kommentar ablassen müssen, weiss net ob das in der Natur einiger Menschen liegt oder nicht.
    Und es gibt Leute hier, egal was sie sagen tun oder der gleichen, es wird toleriert und kommentiert.

An anderer Stelle wäre das Thema schon längst der Zensur unterzogen worden oder sogar DELETED...

Schon seltsam hier manchmal.

Dennoch denke ich das man jetzt den Thommy mal mit dem Thema " HAHA selbst schuld" in Ruhe lassen kann.
    Er weiss es und gut ist, muss man nicht jedes mal wieder anfangen.

Zum ärger mit dem Service kann ich nur sagen, das es ja eigentlich verständlich ist das Opel zur Zeit so penible sein will. Versuchen zu sparen was geht.
    Wäre der Schaden vor dem ganzen Finanzchaos vorher entstanden und sogar teils abgewickelt, so denke wäre das sicher nicht mal halb so kompliziert mit der Garantie und der Schadensabwicklung

Ach und , genau wegen solchen Schwachsinns diskussionen kann ich verstehen wenn nicht jeder alles hier schreibt und zeigt.

Peace
    im out.....;)

• ich schaue mir das hier schon eine ganze Weile an und kann nur den Kopf schütteln :(

erst einmal spreche ich hiermit eine [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/197.gif] an tommy76p wegen Beleidigung anderer User aus.

und tommy76p, so weit es eben geht, können wir vielleicht ein wenig deinen Ärger verstehen, aber du bist nicht der Nabel der Welt, Es gibt auch andere Themen zum Corsa als deinen Motorschaden. Sicherlich mehr als du denkst :] Gib Infos wenn dein Wagen wieder in Ordnung ist, aber verschone uns mit deinen regelmäßigen völlig unsachlichen Kommentaren.

• Hmm, dann kann ich dir nur mal einen Audi empfehlen. Unser hatte innerhalb von zwei Jahren einen Motorschaden. Irgendwie war ein Kolben versenkt. Der Händler hat insgesamt mehrere Wochen bestritten, dass ein Fehler vorliegt. Irgendwann mal haben die den über Nacht stehen lassen und dann doch den Fehler gefunden.

Der Ausstausch hat im Frühjahr so knapp 2-3 Wochen gedauert. Der Motor (1,6l 101PS) kam nicht und ein Techniker vom Werk musste vorbei schauen. Ein Jahr später kam der gleiche Fehler wieder Jetzt hast du noch das Problem mit Weihnachten und Neujahr.

Ich kann dir daher nur eins sagen: Über Opel meckern ist eine Sache, aber glaube nicht, dass bei so einem Fehler das bei einem anderen Hersteller schneller geht. Es wird leider viel zu oft vom Kunden Geduld verlangt.

Bei anderen Hersteller gibt es auch oft Probleme mit Turbomotoren. Waren bei (glaube ich) Audi und VW die TDI Motoren. Die sind reihenweise abgeraucht. Hätte man vorher auch was getunt, obwohl das ein Serienfehler gewesen wäre, so hätten die die Garantie sicher auch abgelehnt. Warum auch nicht? Jeder möchte kosten sparen.

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

2 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• Nee sorry aber so kann das ja wohl net sein !
    Geht doch net an dass der jenige hier Verwarntwird, der sich nicht jeden Schund hier gefallen lässt und mal Kontra gibt und die ganzen Stänker ( 50% aller die hier in dem Thread gepostet haben) einfach sogar noch indirekt belohnt werden.

Ist ja was wie wenn man in der Firma das Mobbing Opfer abmahnt, auch wenn er/sie es in den eigenen Augen vll verdient hätte.

• Zitat

Original von speedy2208
    Nee sorry aber so kann das ja wohl net sein !
    Geht doch net an dass der jenige hier Verwarntwird, der sich nicht jeden Schund hier gefallen lässt und mal Kontra gibt und die ganzen Stänker ( 50% aller die hier in dem Thread gepostet haben) einfach sogar noch indirekt belohnt werden.

Ist ja was wie wenn man in der Firma das Mobbing Opfer abmahnt, auch wenn er/sie es in den eigenen Augen vll verdient hätte.

ich ich kann ihm da nur zustimmen
    tommy spammt ja qusai in "seinem " betrag rum lasst ihn doch ich kann ihn gut verstehen
    es ist jetzt gut einige leute haben lange genug auf ihm rumgritten und zum dank dafür das er sich verteidigt wird er verwarnt :spinner:

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Hi OPC-Freakz,

geht ja ganz schön rund hier...

Aber ich sehe da auch eher die Zeitrechnung wie Wolfgang sie aufgezeigt hat.
    Wenn nicht, dann denke ich mal, dass es Zeit wird, sich einen anderen FOH zu suchen. Nach meiner Meinung liegt das Verhalten nämlich nicht vorrangig beim Opel-Werk.

Tommy:
    lass Dir das Bestellprotokoll Deines FOH zeigen, dann weißt Du, wann die Bestellung wirklich rausgegangen ist.

Greetz
    MadX