Meine Meinung dazu
Zitat1. Kühlwasserverlust
Da kann eine Fehlerhafte Kopfdichtung reichen..... denke aber das es eine zu hohe thermische Belastung des Motors war, deswegen baut man andere Thermostate ein
Zitat2. Pleul verbogen
Da reicht auch der kurze Betrieb mit anderem Turbo oder zu hoher Ladedruck oder auch zu hohe DREHZAHL könnte auch sein daß der Motor versucht hat das Wasser zu verdichten und deswegen die Pleuel verbogen sind, dann wäre es ein Folgeschaden vom Wasser
Zitat3. zylinderköpfe durch (voll wasser)
kann durch die defekte Kopfdichtung kommen, wenn das Wasser verdichtet wird drückt es das Wasser überall hin wo ein Loch ist, also auch Folgeschaden
Zitat4. turbo gerissen
zu hohe Thermische Belastung...... hohe Abgastemperatur....... würde die defekte Kopfdichtung als Schlußfolge erklären interessant wäre ob die Kopfdichtung durchgebrannt ist oder von selbst nen Riss bekommen hat...
Vielleicht ist es im allgemeinen für uns alle besser beim Tuning bissl mehr Geld in die Haltbarkeit zu investieren (schließe mich da nicht aus).... siehe Kilian, der nen ganzen Motor umbaut....