OPC Motorschaden

• Hast ja recht, die Bedingungen sind eindeutig!
    Dennoch bleibt es bei Opel nachzuweisen, dass der Schaden ohne ein Tuning nicht passiert wäre. Und das ist nicht so einfach. Es reicht nicht wenn die sagen, dass irgendwann mal was am Steuergerät gedreht wurde.
    So ist es ja leider auch bei diesen "Tuningversicherungen". Der erste Weg geht zum OH und dieser muss beweisen, dass durch ein Tuning ein Schaden entstanden ist. Erst dann übernimmt mit Glück eine "T-Versicherung".
    Daher kann es sein, dass im Schadensfall das Auto wochenlang stillsteht.
    Und jetzt sagt bitte nicht, das es unseriös ist erst den Wagen zu tunen und dann von Opel reparieren lassen. Woher kommt der Schaden?

Ich lasse mich natürlich gerne belehren, aber so hat es mir ein Autogas-Installateur erklärt, der mit den gleichen Unternehmen versichert.

Ich denke dennoch, dass Opel Tommy´s Schaden zahlen muss.
    Warten wir es mal ab.

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• die history wird z.B. immer wieder über das ipf gelöscht es werden immer die orginaldatenstände gespeichert (ich spreche für den corsa opc)

bei den ersten problemen, wurde mir gesagt, wir können nur warten bis es kaputt geht WARUM immer warten, ich war seit ich das auto habe fast jede 2. woche in der werkstatt und noch was mit meiner karre sind die im sommer auf 280 km testfahrt gegangen :bla: ,ich weis auch was in manchen werkstätten so abgeht, denkst du da gibt es keinen der gerne mal schaut wieviel die software bringt :wb:

• Thomas, ganz ruhig :]:vogel:

Dein Auto steht in der Werkstatt, deinen Anwalt hast du eingeschaltet. Jetzt kannst du doch eh nicht mehr tun, als abwarten. Hier im Forum kann viel spekuliert werden, aber du wirst trotz allen Spekulationen mit einem Ergebniss konfrontiert - fertig.

Es ist Freitag! Geh gemütlich ein Bier trinke und warte ab :]

Gruß Timo

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• also bei mir wurde der schaden voll übernommen, und das ganze nach 380km schon passeirt war hab ich bei opel direkt noch stunk gemacht und dann haben sie mit sogar 500€auf nen satz winterräder geschenkt. also kulant sind sie schon da kann man nix sagen. und der garantiefall betrifft auch nicht das autohaus, sonder eigentlich opel. in der regel sollte ein techniker aus dem werk vorbei kommen und das begutachten, und evtl den motor gleich mit nehmen.
    bei mit kam auch ein techniker vorbei. das ganze hätte in 5 werktagen über die bühne gehen können, wenn der neue motor nicht so lange auf sich warten gelassen hätte.
    was bei mir aber genau die ursache war lässt sich noch nicht sagen, bin d aaber noch hinterher.
    auf jeden fall hatte der erste zylinder zuwenig kompression (könnte ja theoretisch auch an einer kleinen undichtigkeit in der zylinderkopfdichtung liegen).
    die zündspulen bzw. -kerzen waren es jedenfalls nicht.
    naja wenn ich irgendwann erfahre was es war, werde ich auf jedenfall hier bescheid sagen und evtl. den bericht uploaden.

aber das allererste was der werkstattmeister mich gefragt war, ist ob ich chiptuning hätte oder etwas an dem steuergerät bzw der software verändert wurde. er sagte ich solls lieber gleich sagen, weil der techniker es eh sehen wird, auch wenn ichs wieder rückgängig gemacht habe.
    aber bei mir war ja nix gemacht, nichtma irgend ein birnchen hatte ich verändert.

naja auf jedenfall kostet das ganze das autohaus wohl nichts, weil opel selbst die garantie trägt, deswegen find ich deren verhalten ziemlich merkwürdig, vorausgesetzt sie haben wirklich nicht gemerkt das was verändert wurde. ;)

• so jetzt war ich lange genug still :D ,ES GIBT WAS NEUES VON DER FRONT...
    ich bezahle den schaden erst mal selber, da ich mein auto ja endlich wieder haben will..., obwohl mein steuerteil eingeschickt wurde und NIX an motortuning festgestellt werden konnte und der schaden eindeutig durch wasser verursacht wurde, das gutachten besagt auch das es mit großer wahrschenlichkeit vom kühlwasser her kommt und da opel vor ca. 5000 km schon den kühlwasserschlauch ganz gemacht hatte :tongue: ...ich hatte letzten freitag mit rüsselsheim telefoniert, sie wollten stellung bis gestern beziehen, NIX ich habe heute meinen anwalt eingeschaltet UND ER HATTE IM OKTOBER LETZTEN JAHRES EINEN ÄHNLICHEN FALL, AUCH OPEL und gewonnen X( ,das autohaus hat sich aber bei mir etschuldigt, wegen der billigen abfärtigung mit mir :top: ,für den (pfützen) meister dort hat es ein nachspiel gehabt, was weis ich nicht, er ist die ganze woche schon nicht mehr da 8o .

auch ich habe dazugelernt, wie hier schon geschrieben wurde, opel muß rechtlich gesehen alle schäden in der garantie übernehmen, außer der schaden ist durch DIE veränderung entstanden, zum glück habe ich mein auto noch nicht mit WASSERstoff ausgerüstet :tongue: ( :was: das wäre aber mal was :was: )

an alle, die mich moralisch unterstützt haben, DANKE

allen anderen natürlich auch danke, für eure kritik

• huhu tommy was kostet der Schaden wenn man fragen darf?

Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll

Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

• Zitat

Original von tommy76p
    zum glück habe ich mein auto noch nicht mit WASSERstoff ausgerüstet

:lol:

So ist´s richtig. Nachhaken und den Humor nicht verlieren und siehste: langsam wird´s. Viel Glück weiterhin!