OPC Motorschaden

• onkelbuh

ich weis garnicht das so was bei uns stattgefunden hat ?(

kleenermann

opel hat die ganze karre auseinander genommen, hat natürlich auch gepüft und kein anzeichen für motortuning (beweispflicht) feststellen können, desweiteren hatte ich schon des öfteren kühlwasserverlust und ein dieselnageln seit der ersten woche, hatten nur nie den fehler gefunden

PS: wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

• Danke,

dann nehm' ich natürlich alles zurück...

Aber dennoch - wenn jemand seine alten Äußerungen gelesen hat, kommen natürlich schnell Vermutungen auf, dass auch der jetzige OPC nicht Serie ist/ war...

P.S.: Um Regenwasser in die Kolben zu kriegen musste schon durch mächtig tiefe Pfützen fahren - vielleicht im Panzergelände?! Klar ist, dass man Regenwasser von Kühlmittel eindeutig unterscheiden kann - das kann jedes Kind.

Aber die Aussage vom FOH find ich dann auch sehr merkwürdig. Vielleicht droht man denen mal mit nem DEKRA-Gutachten - bei AUDI und nem angeblich vom Fahrer zerstörten Automatikgetriebe (!) hat dieser sanfte Hinweis schonmal geholfen ;)

Grüsskes

Wölfken

P.S.: tommy76p: Beweispflicht ist eine Sache - Betrug eine andere... also entweder hast Du eine weisse Weste - dann hast Du mein Beileid... oder Du solltest mal was an Deiner Einstellung zur Wahrheit ändern...

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

• mein beileid, bei mir hat der spass 10 tage gedauert, nachdem mir der motor mit sage und schreibe 380km auf der uhr verreckt ist.
    hab natürlich auch nen neuen rein bekommen, der hat jetzt stolze 1000km und läuft noch ;)

echt schade das anscheinend so viele opc motoren über den jordan gehen.

• Ich glaub das "einfahren" ist nicht gut für die Motoren *gg*, meiner ist ja nen Vorführer und die ersten 1500 KM nicht normal eingefahren worden, aussem Ort raus und dann ging die Musik... und der läuft und läuft und das mit Phase 2

• wer soll das denn lesen, die grimm brüder hatten auch dinge aufgeschrieben die sie erlebt haben, aber das nennt man märchen :tongue:

nein marcel hat spaß gemacht, ist immer noch der selbe und wie ich gesagt habe mein auto wurde von vorne bis hinten begutachtet und ALLES SERIE ;)

nix für ungut, die leute werden hier blos immer verrückt gemacht, garantie ist garantie und alles andere muß der herrsteller beweisen :sleep:

PS: SCHADEN DURCH WASSER IM MOTOR, da kann man tunen wie man will das bekommt nur eine pfütze hin :wb:

• also jetzt nochmal ... auf dem motor, der dir hochgegangen ist hast du bisher noch nie eine phase drauf gehabt?

einer im astra forum hat auch einen serienmässigen motor geschossen, die haben aber am steuergerät rauslesen können, dass er mal mit softwaretuning rumprobiert hat und schon konnte er sich seine garantie an die wand hängen

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

• das ist mein erster motor und ein tuning am motor konnte nicht festgestellt werden und noch mal für dich, grund des schadens "WASSER IN DEN ZYLINDERN"

ps: dann sind die mit dem astra wohl gleich so in die werkstatt, denn ich kenne mittlerweile einige fälle, auch serie (die mir per pn gepostet haben, danke) das es schon öfters motorschäden bei den corsas opc mit dem motor gab

ich werde den motor auf meine eigenen kosten begutachten lassen und damit an die öffentlichkeit gehen und NIE WIEDER OPEL

• Nie wieder Opel ist jetzt aber übertrieben, denke nicht das es bei anderen Firmen anders läuft....so ein Motor ist nunmal teuer,auch BMW oder sonst was würde da geanz genau prüfen...ruhig bleiben.

• da haste aber glück gehabt, dass das so schnell ging. der astra stand gut ein monat bei opel im testcenter bevor die überhaupt mal angefangen haben nach dem problem zu suchen

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)