und VKER und Dbilas Filter hatte er drin bei seinem Schaden.
OPC Motorschaden
- tommy76p
- Geschlossen
-
-
luftfilter und vker ist noch eingebaut, ob ich es ohne rechtschutz soweit getriebeben hätte JA, beim nächsten mal gehe ich gleich zum chef (das gespräch habe ich heute) ich denke einfach die wissen selber nicht was so in ihren werkstätten abgeht und wenn so eine unterhaltung nix bringt, kann man immer noch größere geschütze auffahren
einen leihwagen habe ich nicht mehr, den mußte ich nach einer woche wieder abgeben und dafür 175.- euro bezahlen, DA ES JA KEINE GARANTIE IST ,habe aber zum glück noch mein A4 und ein quad für das rum gefahre :auto: ist ja auch bald weihnachten -
Mal noch ne Frage, da greift doch der KFZ-Rechtschutz oder zählt der nur für Unfälle und sowas ?
-
die rechtschutz greift bei allem was mit deinem auto zu tun hat, also auch kauf, reperatur streitigkeiten
-
das ist ja mal gut zu wissen..
-
habe jetzt meinen "alten" motor bei einem kumpel (dekra gutachter) in der werkstatt
grund des schadens, laut seiner unverbindlichen aussage und festgestellter fehler
1. Kühlwasserverlust
2. Pleul verbogen
3. zylinderköpfe durch (voll wasser)
4. turbo gerissen1.vermutung überhitzung, durch kopfdichtung im arsch und dadurch feuchtigkeit angesaugt und dadurch kühlwasserverlust (CHIPTUNING)
ABER da ich erst kühlwasserverlust hatte und der motor dann hinüber war ist das "fast" wieder auszuschließen, will dies aber nicht bestätigen2. turbo hatte schon lange ein weg (ablagerungen von schmutz und gammel am riss)
3. ich bin durch eine TIEFE PFÜTZE gefahren und der debilas filter hat das wasser angezogen
und jetzt für alle tuner (intern) 30% bis 40% mehr leistung haben die pleul verbogen (durch hitze die es NUR in dieser leistungsklasse gibt)
PS: kann aber halt nicht bewiesen werden, da software orginalleistung ausspuckt
TUNEN ist vielleicht doch nicht so toll, nur im rahmen des vertretbaren :wb:
-
Warst du auch dabei?
http://www.youtube.com/watch?v=gS70CNKdAzs&feature=relatedDann wundert mich kein Motorschaden.
-
Zitat
Original von Kracher
Warst du auch dabei?
http://www.youtube.com/watch?v=gS70CNKdAzs&feature=relatedDann wundert mich kein Motorschaden.
jetzt kommen schon wieder solche sprüche..
thread bitte mal von vorne lesen und dann erst mitreden.. weil das ja auch nen motor kaputt macht.. :wb:hat es die die pleul durch den großen turob verbogen?
-
Motor im Leerlauf in den Drehzahlbegrenzer jagen na toll. Da hält das beste Material nicht aus.
-
stimmt.. wenn man das mal mit nem warmen auto macht ist das sein tot..