Bei mir hat der Techniker schon mit dem Tech2 rumgemacht, BEVOR ich das Opelradio ausgebaut hatte. Der meinte, er müsse da was einstellen, sonst könnte man das Radio gar nicht ausbauen. Leider habe ich nicht zugesehen, was genau er da eingestellt hat. Jedenfalls hat das GID danach geblinkt. Dann habe ich noch am selben Tag das Opelradio aus- und das JVC eingebaut. Das Blinken ist dann aber nicht verschwunden, sondern ich musste - wie oben beschrieben - nochmal zum FOH/Opeltechniker und den dann solange bequatschen, bis er sich dazu bereiterklärt hat, das Tech2 nochmal anzuschließen. Und da ich in einem anderen Forum gelesen hatte, dass es die Option "Fremdradio" gibt, habe ich mich einfach mal eingemischt und ihm gesagt, wo er draufdrücken soll. Nur habe ich dann die Option "ohne Radio" gefunden. Das haben wir dann ausprobiert und das Blinken war weg. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Es scheint ja alles zu laufen. Ich muss nur sehen, was passiert, wenn ich tatsächlich die LFB mit dem Radio verbinde... möglich, dass ich dann nochmal zum FOH muss, damit der mit Tech2 die richtige Option setzt. Aber das ist noch Zukunftsmusik.
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Original von logahead
Bei mir hat der Techniker schon mit dem Tech2 rumgemacht, BEVOR ich das Opelradio ausgebaut hatte. Der meinte, er müsse da was einstellen, sonst könnte man das Radio gar nicht ausbauen.können schon...aber dann ist das Radio nicht entheiratet
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Original von Suggerla
können schon...aber dann ist das Radio nicht entheiratet
Also war es richtig, dass er es zuerst abgemeldet hat?
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ja...sonst kannst du das radio bei bedarf nicht in einem anderen corsa einbauen.....
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Original von Suggerla
ja...sonst kannst du das radio bei bedarf nicht in einem anderen corsa einbauen........ oder in einem Agila? Denn da soll das Radio rein.
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ja da sindwir nun doch wo anderest angekommen.
sag doch gleich das du das radio in nen anderen wagen dann einbauen willst . denn da is es ja so wie ich es gesagt habe mit dem deaktivieren.
denn deaktiveren muss man/ sollte man es nur, wenn man das radio in einem anderen fahrzeug als dem jetzigen nutzen will bzw nicht mehr vorhat es irgendwann noch einmal einzubauen.denn dann muss es wie suggerla sagte, entheiratet ( deaktiviert) werden.aber es kann schon sein das da was die lfb betrifft, aber ich glaub es nicht.
naja werd die tage mich um den dietz adapter bemühen und dann berichten.nur nochmal die scheiss klammern suchen vom jvc muss ja auch noch 2 weiter chinchkabel verlegen und anschliessen
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Wie stehts nun mit dem adapter für die LFB ? Hat jemand was gefunden?
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gibts so weit ich weiss
besteht aus drei teilen
can bus adapter
adapterkabel für opel
adapterkabel corsa d speziefischkostenpunkt ca. 250 euro
so das angebot eines acr im aprilhaben tu ich es nicht, da mir 250 euro eindeutig zur zeit zuviel für dieses feature sind.
dafür gibts lieber diverse andere sachen fürs auto
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@ Turborolf:
D.h. du benutzt die LFB noch immer nicht oder gibt es mittlerweile eine?
Ich will mir ein Alpine-radio kaufen und da brauche ich auch einen adapter für die LFB! Nennt sich dieser adapter ISO-stecker? -
nee immernoch lfb ohne fuinktion
nein du brauchst einen can bus adapter, iso is normaler stecker