ACHTUNG: Jetzt mal nicht lachen, aber hat irgendjemand eine Ahnung ob es irgendwie möglich ist Webradiosender a. la "Rockantenne" im originalen Opelradio zu empfangen.Gibts da irgendwelche Zusatzgeräte? Nicht lachen, aber ich hab von Hifi und den ganzen Kram null Ahnung. Wäre nett, wenn ich ein paar ernstgemeint Tipps bekommen würde. LG Heli ?(?(
Digitalradio auf dem original Opelradio empfangen möglich?
-
-
Um Webradio zu empfangen musst du ja zwingend ins Internet. Also musst du übers Mobilfunknetz ins Web. Da ein Radiostream recht hohe Datenmengen verursacht, solltest du hier auf eine Flatrate zurückgreifen. Diese bekommst du für etwa 40Euro/Monat. Dann bräuchtest du ein Handy(Smartphone), Laptop o.ä., auf dem du den Stream abspielen und was du per AUXin ans Werksradio anschließen kannst.
-
Herzlichen Dank, aber wie gesagt ich bin da ein kleiner Dödl. Ich meinte DIGITALRADIO!!
-
Es gab (/gibt) für manche Opel-Modelle (u.a. Meriva, Astra,...) beim Typ "CD40 Opera" auch die Erweiterung auf DAB, die Empfangseinheit war dazu auch nochmals separat (hinter dem Handschuhfach) untergebracht meines Wissens nach.
-
Danke, das ist ja sehr interessant. Bin grade dabei mich da reinzulesen. JVC bietet da z.B. ein Zusatzgerät für 250Euro an..... :bow: :bow:
-
Dann ließ dich auch mal hier rein...
http://www.motor-talk.de/forum…reischalten-t1171572.htmlso einfach mit vorhandenen, werks-integrierten radios, ist das nicht unbedingt !
-
...war mal so ne Idee. Ich glaub, ich schminke mir das dann lieber ab. ABER DANKE AN ALLE, DIE MIR WEITERGEHOLFEN HABEN!!!! :bow::bow::bow: LG Heli