Und wie ist der Sound?
Könntest du bitte ein Video davon machen?
Bastuck-Komplettanlage für 1.4
-
-
Danke erstmal an Märtz und deinem Bild!
Jedoch wie gesagt, interessiert mich nun nur noch der 120x80mm Auspuff von Bastuck. Denn mir is das Ausschneiden an nem Neuwagen zu heikel.
Außerdem würdest du die Breite von 15cm sehr weit unten erreichen.
Aber der soll ja schon wenn möglich genau Mittig hängen xD
Somit nehme ich die ovale Version. Apropo: ICh hatte mal bei Bastuck nachgefragt: OHNE Veränderung an der OPC 1 Heckschürze passt der 2x70mm NICHT!Zum Preis: die gibts auch bei meinem Händler für 390€ und laut philipp_vhm wie gesagt bei Ebay für 375€! Genau!
Nun zum eig. Thema: ja ich habe halt die Heckschürze vom OPC 1 Paket. D.h. es sit nicht mit der normalen Heckschürze bzw. die vom Sport zu vergleichen.
Deshalb wars eine Frage, nicht dass der dann zu tief hängt und somit nicht mehr in der Aussparung, oder falls es blöd läuft oben an der Aussparung scheuert...wg. Hitze etc.
Naja ich glaube aber, notfalls könnte man die Position mit den Gummies oder ähnliches noch ein wenig verändern, sodass man seine gewünschte Pos. erreichen kann.
Vielleicht findet sich ja noch jmd., der den Ovalen an meine Schürze hat...Ein Sound-Video ( Märtz) wäre echt cool. Vllt auch mal, wenn er warm ist. Soweit ich wei, gibts es noch kein Video vom Corda D, die keine Sportausführung hat. Somit wärs nice!
-
Nun mal eine andere Frage:
Ist es denn spürbar / höhrbar, ob man nun die Komplettanlage nimmt, oder nur den ESD? Wie sieht der Unterschied zur kompletten und zum ESD an?! Ist es das Geld wert, vllt doch auf eine Komplettanlage umzusteigen, wenn man meint, dass der ESD manchmal einfach zu leise ist? Oder dröhnt die komplette total?? Was meint ihr?Denn ich habe keinen Vergleich bzw. für mich kommt eig. nur Bastuck in Frage, wg. der Endrohvar.!
-
Ich habe eine Bastuckanlage ab Kat im GSI. Ich muss sagen, dass ich anfangs auch enttäuscht war vom Sound, aber der ist mittlerweile sehr gut. Schön dumpf, innen ertragbar und nicht prollig.
-
Also Paddi,
natürlich macht es etwas aus, ob man ne Komplettanlage hat oder nur den ESD.
Bei der Anlage hast Du ab Kat einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm (Gruppe A) und bei ESD bleibt alles Serie bis halt auf den Endtopf.Du kannst auch wenn Dir das lieber ist, erstmal einen ESD ordern und bei Bedarf die restlichen beiden Teile (Verbindungsrohr und MSD) nachbestellen.
Grüße
MätzPS: Video bei Gelegenheit
-
OK werde ich wahrscheinlich auch machen...
Sagt mal hat der 1.4er nur einen MSD dann das Verbindungsrohr und dann der ESD oder? Beim 1,4er gibt es keinen VSD richtig?
-
Also, nach langen Warten ist es nun soweit gewesen.
Ich habe nun die Bastuck Komplettanlage ab Kat für ca 700€ erworben. Mit beiliegend ist nun die NEUE ABE, wo auch der 1.4er mit 74kW aufgeführt ist und 2 Aufkleber.Hier ein kleines Video (warm aber nur 100km gelaufen).
http://www.youtube.com/watch?v=dJNCMl0lvIQ
Bilder folgen noch. Aber schon mal ein kleinen Review:
Contra: man muss das Orig. Auspuffrohr hinter der Kat-Sonde abflexen. Nun gut kenne ich schon. Aber das Verbindungsrohr vom VSD zum ESD hängt leider in ein wenig in der Luft. D.h. ca. 2-3 cm unterhalb der Achse bzw. des eig. Rahmen vom Auto! Es ist zwar eine Anfhängung am Rohr, aber am Blech des Autos kann man es schlecht befestigen.
Ich werde die Woche also noch mal darunter grabbeln und die einzelnen komponeten nochmals "verschellen" müssen.
Dann müsste das Verbindungsrohr besser sitzen.Pro: Der Ovale ESD passt genau in die OPC Aussparung und schaut noch 1-2cm weiter heraus. Einfach nur genial!
Vom Klang her bin ich begeistert. Im Leergang brummelt er vor sich hin, zwischen dem schalten ein tiefes Brummen und beim Beschleunigen vom teifen brummen bis zum sportlichen Klang. BAAM!
Ich habe immer noch bzw. jeden Tag ein Lächeln im Gesicht, sobald die Anlage nach ca. 8km warm ist5 Sterne also für die Verarbeitung, 4 für die Montierung und 6 von 5 Sternen an den Sound!!!! TOP!!!
-
Oh ja, verarbeitung ist wirklich top, genauso wie die Passgenauigkeit.
Da war ich von jetex/Fortex anderes gewöhnt...Nun ja, jetzt muss ich nur noch meine Bastuck Anlage wieder verkauft kriegen =)
-
hoffe der link hilft weiter
---> ups sry, grad gesehen die gesuchte anlage wurde 2008 gesucht xD
-