Verbrauch bei 200 km/h

• Ich hoffe es ist noch aktuell:

Steuer pro Jahr 108 Euro
    Haftpflicht-Typklasse 17
    Teilkasko-Typklasse 24
    Vollkasko-Typklasse 23

Ich zahle bei SF13 mit VK 500€ SB / TK 150€ SB ~ 460,- €/Jahr

Ist leider alles OT, vielleicht sollten wir den Thread wechseln?!

Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

• also ich weiß ja nich was ihr für corsas habt aber ich hba meinen noch nicht über 17 liter gebracht ich hab auch einen corsa opc und die 17 liter hab ich gebraucht auf der A81 von richtung würzburg bis Stuttgart sind 150 km wo ich mein baby die komplette strecke nur feuer gab da diese autobahn so schön leer ist.

und zum thema überholen sag ich ma der türke in seinem 325 war den tränen nahe wie die blaue kugel nich aus seinem rückspiegel verschwinden wollte :evil:

• He Du Schlumpfi, da ich auch einen BMW in der familie habe und damit sehr zufrieden bin sehe ich das als Beleidigung für mich an! :D Da aber die BMW Fahrer genauso über uns Opelfahrer schimpfen gleicht sich das wieder aus... :D :evil: :klatschen:

• Mal eine kurze Frage zum ursprünglichen Thema. Was verbraucht ein opc bei 180km/h und was ein 1.0 und 1.2tp ?

Dann kann man ja mal sagen ob das viel oder wenig ist. Habe leider kein bordcomputer, daher kann ich das nicht messen.

• ... das wird dir wohl niemand beantworten können :D
    Laut "Technischen Daten" von Opel läuft der 1.0er VMax 150 und der 1.2er VMax 168 - der 1.4er soll 173 erreichen :]
    Einen Vergleich könntest du bei 160 machen, wobei hier der OPC, aufgrund des 6. Gangs, wohl im Vorteil ist.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Also mein 1.0er verbraucht auf der Autobahn sau viel! Dafür spart er halt Innerorts und auf der Landstraße. Sprich Autobahn bei v-max. 150 - 160 km/h ca. 11,5 Liter lt. Bordcomputer.

• Bin überrascht das die so wenig schaffen. Mein corsa c 1.2 macht ja noch 185km/h mit.

11.5 finde ich für vmax echt ok.

-----edit-----
    Immer diese dumme iPhone Autokorrektur

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

2 Mal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• Zitat

Original von Stoneway
    Bin überrascht das die so wenig schaffen. Mein corsa c 1.2 macht ja noch 185km/hat mit.

jo, ist schon eigenartig. Mein 1.7er bringt gerade mal knapp 170 km/h :sleep: :sleep: