LED Rückleuchten Corsa D (3türer)

• also ich finde diese Leuchten sehen doof aus und dann noch der preis :bla:
    ich werde meine orginalen Rückleuchten dran lassen, so lange es nichts besseres gibt, oder ich kaufe mir welche von nem opc! :top:

• Ich beneide gerade die Dreitürerfahrer um ihre hübschen, katzenaugenähnlichen Serienrückleuchten. Gibts das design im Zubehör wohl auch für den 5türer?

Was ist eigentlich so kompliziert an LEDansteuerungen?

Glück auf
    W123

• Zitat

Original von W123
    Was ist eigentlich so kompliziert an LEDansteuerungen?

siehe z.B. hier

Das ist schon ein bisschen mehr, als eine einfach reingeschraubte Glühbirne, die schlicht und einfach am Bordnetzt hängt. Das Bordnetz ist alles andere als eine saubere und konstante Gleichspannung von 12V.

"Kompliziert" ist es deshalb noch nicht, nur um ein Beispiel zu nennen, auch die Autoradios müssen seit ewigen Zeiten ihre Versorgung aus diesem Netz ableiten. Es braucht dazu aber durchaus Komponenten, die von der Zuverlässigkeit her auf Automotive-Anforderungen ausgelegt sind (Spannungsschwankungen, Temperaturzyklen, Stoßempfindlichkeit etc.) und genau da habe ich aufgrund meiner Beobachtungen aktuell noch meine Bedenken.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Du tust ja gerade so, als sei's ein Hexenwerk, einen Gleichstromregler für 25Cent einzubauen...

der Jim und sein

stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

• Zitat

Original von Jimk
    Du tust ja gerade so, als sei's ein Hexenwerk, einen Gleichstromregler für 25Cent einzubauen...

Du hast das Problem in deiner Antwort genau auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich liegt's an den 25ct-Teilen, weil eben gespart werden muss, wo es nur geht. Weil die 5ct Aufpreis nicht mehr drin sind, um Bauteile für das bereits genannte Anwendungsprofil einzubauen.

Ich sagte ja, dass es nicht kompliziert ist, aber es sind allemal einige elektronische Bauteile mehr, die das Zeitliche segnen können, was ich wie ebenfalls bereits gesagt durchaus mit einer erhöhten Häufigkeit beobachten konnte.

Wenn es oft genug ausgefallen ist, dann wird die Qualität schon erhöht werden, nur habe ich etwas dagegen, als Betatester aufzutreten.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Ich will Dich ja nicht enttäuschen, epp4, aber Betatester bist Du, seit Du Dir Deinen Corsa gekauft hast.
    Glaub mir, ich weiss wovon ich rede - ich arbeite bei einem Fahrzeughersteller...

der Jim und sein

stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

• Zitat

Original von Jimk
    Ich will Dich ja nicht enttäuschen, epp4, aber Betatester bist Du, seit Du Dir Deinen Corsa gekauft hast.
    Glaub mir, ich weiss wovon ich rede - ich arbeite bei einem Fahrzeughersteller...

Sozusagen hast du natürlich recht, wobei das weniger mit dem Corsa zu tun hat, sondern allgemein markenübergreifend gültig ist. Dann ändere ich halt den Begriff und sage, dass ich kein Alphatester sein möchte. Manche LED-Leuchten sind offensichtlich noch nicht einmal über den Alpha-Zustand hinaus.

epp4

• würd mich auch interessieren :( 170 euro oder was die da bei ebay kosten sind mir zu viel ;(

corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: