Gebrauchter OPC - Hohe Lebenserwartung?

• @ christoph k.
    Ich denke nicht, dass die Situation so kritisch ist. Selbst wenn der Motor kalt gedreht wird, es wird ihn nicht gleich zerreißen. Und ob er 200 tkm oder 250tkm mitmacht, ist doch nicht relevant. Problematischer ist, wenn er dauerhaft getreten wird.
    Meine Frau hat früher (bevor wir uns kennengelernt haben) ihren X14SZ nach 1 Kilometer Fahrt öfter mal bis zum Begrenzer gedreht. Hat zwar irgendwann später die Kopfdichtung gekostet, aber die Laufbahnen haben auch nach 135 tkm noch ihren Kreuzschliff und er verbraucht auch kein Öl. Okay, beim Z16LER ist die spezfische Leistung viel höher, aber so empfindlich ist heute kein Motor. Trotzdem macht meine Frau das jetzt nicht mehr, jetzt weiß sie ja auch, das man das nicht machen soll. Stichwort: Kommunikation ist alles.
    Insgesamt finde ich einen gebrauchten OPC doch recht wertstabil, um nicht zu sagen, ein Gebrauchter ist mir zu teuer.

@ eastsideOPC
    So sehe ich das auch, dennoch geht mehr als 12 %, aber auch deutlich entfernt von den 20 %. Jedenfalls für den Corsa Und: eine große Autohauskette hat 11 % geboten. Aussage: soll doch ein anderer das Geschäft machen.
    Für Astra H sieht das natürlich wieder anders aus, da dort seitens Opel größere Fördermargen gewährt werden.
    Und Opel geht es nicht schlecht, sondern GM. Aber das belastet natürlich auch die Opel-Werke bezüglich Investitionen für Weiter- und Neuentwicklungen, etc.

Greetz
    MadX

Be mad or be dead!

Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

Einmal editiert, zuletzt von MadX ()

• Ich habe doch nur geschrieben, dass sich ein Neuwagen erst bei 20% Rabatt für mich lohnen würde. Da ich weiß, dass ich das nicht bekommen werde, wird es ein Jahreswagen. Würde ein jahreswagen nicht so billig sein, dann würde ich mir auch eher ein Neuwagen kaufen.

-----edit-----

Hmm, durch das Vorteilspaket ist der Wagen nun wirklich 1000eur günstiger geworden. Dann bekommt man sicher noch mehr für den alten. Muss ich vielleicht noch einmal genauer durchrechnen. 15% Rabatt wären aber schon garnicht mal so schlecht.

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• ich möcht auch niemanden angreifen,jeder muss und soll auch sparen wo es geht..warum freiwillig mehr bezahlen...stimmt voll und ganz. Nur werden auch oft Sachen verlangt,die schlicht u einfach nicht machbar sind..dann wird geredet und geredet,ohne zu wissen warum manches nicht geht...ich erlebe es doch auch hier bei uns...Rabatt Rabatt Rabatt...viel geht da nicht mehr...versucht euer bestes und verlangt aber nichts unmögliches.

• ..alter schützt vor Torheit nicht :D
    und wegen dem rabatt, weis nicht beim OPC Corsa dürfte nicht soviel drinn sein wie bei nem normalen Corsa.

• Zitat

Original von christoph.k
    Mit meinem Baby fahre nur ich und sonst keiner. An meinen corsa und Freundin darf nur ich ran.
    Schon schlimm genug das der Mechaniker damit fährt.

Mit deinem Corsa jetzt, oder?!? :wink:

• naja ich muss sagen mann muss nur auf das richtige Angebot warten hab für mein Auto als Vorführwagen mit 1123 km auf der Uhr 15900 Euro bezahl,t Neupreis 25.900
    plus nochmal 200 Euro Rabatt auf Winterreifen und 5Jahren Garantie.11 Monate alt
    Hab ne Super Austattung Licht-Sicht-Technik Paket ,BC,Kurvenlicht,AFL,bis auf Navi,Volleder und Schiebedach ist alles dabei und lieber 10000 Euro sparen :) wie nen Neuwagen kaufen der Verlust ist einfach zu brachial im 1 Jahr. MFG Dominik

Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll

Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

Einmal editiert, zuletzt von FlipS ()

• Da hast Du echt ein schnäppchen gemacht FlipS! Hab mal bei mobile geguckt, wenn man Glück hat, kann man solche OPC günstig schießen! Zu so einem Preis würde ich mir auch noch einen OPC holen. Mal schaun, vllt nehmen ja meine Eltern meinen Corsa, und ich hol mir einen neuen?

• ja war ein super Preis bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen bin bisjetzt 1000 km gefahren davon 600 Autobahn weil ich das Auto abholen musste .. und keine Probleme läuft super :)

Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll

Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

• ich stehe mit meinem opc kurz vor der 40000 :D und muß sagen er läuft und klingt viel besser als noch vor 20000 km, wegen der langlebigkeit eines autos lässt sich sicherlich streiten, mein kollege fährt einen golf 1.4 tsi mit 170 ps (und chip) im ausendienst und hat fast " 200000 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! " runter und der läuft top, da gehe ich mal davon aus das der opc das auch schaft :]