Gebrauchter OPC - Hohe Lebenserwartung?

  • Zitat

    Original von tommy76p
    ich stehe mit meinem opc kurz vor der 40000 :D und muß sagen er läuft und klingt viel besser als noch vor 20000 km, wegen der langlebigkeit eines autos lässt sich sicherlich streiten, mein kollege fährt einen golf 1.4 tsi mit 170 ps (und chip) im ausendienst und hat fast " 200000 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! " runter und der läuft top, da gehe ich mal davon aus das der opc das auch schaft :]



    du erzählst doch nur Grütze..dir hau ich eine runter wenn ich dich mal treffe :tongue: :tongue: :tongue: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :vogel: :vogel: :vogel:

  • Ich hatte nach meinem GTC auch überlegt was folgen sollte. Zunächst hatte ich wieder einen GTC im Kopf mit ebenfalls dem 1.6er Turbo. Aber diese Wagen sind am Jahreswagenmarkt noch schwerer zu bekommen als einen Corsa OPC und ein Navi (DVD) sucht man dort (beim GTC) vergebens im Zusammenhang mit dem Motor. Selbst als Werksangehöriger ist mir der Astra + Corsa einfach zu teuer in diesen Ausstattungen. Der geldwerte Vorteil frisst einen dabei auf. Der Corsa war mir, in meiner Wunschausstattung einfach zu teuer, mindestens 27.500 €uronen. Nur durch Zufall war mir ein Werksdienstwagen mit 7950km auf der Uhr in Starsilber, halbes Jahr alt mit Vollausstattung (ohne Schiebedach) aufgefallen. Der Händler wollte 17.900 Euro haben die er auch bekommen hat, ich dafür den Wagen inkl. der 6 Jahres Garantie und einer großen Inspektion (so habe ich direkt 1 Jahr Ruhe). Mit über 35% Rabatt auf einen HALBJAHRES-Wagen überlege ich nicht ob Neuwagen oder Gebraucht. Ich arbeite nicht den ganzen Tag um mein Geld zu schreddern. :lol:


    Aber auch ich habe überlegt in welchem Zustand der Wagen wohl ist, mit besonderem Augenmerk auf die Sachen die man nicht sieht...


    Aber im Endeffekt, der Wagen ist ein halbes Jahr alt mit noch 1,5 Jahren Werksgarantie und 4 Jahren Anschlussgarantie. Was soll mir da passieren? ?( Und viel länger als 3-4 Jahre werde ich ihn eh nicht fahren. Von daher hab ich alle Bedenken über Bord geschmissen und zugegriffen. :klatschen: Im Boardcomputer war sogar noch der Durchschnittsverbrauch über fast die vollen Kilometer (~7500km) mit 9,2 Liter. Ich würde sagen dafür das der Motor am Anfang doch etwas mehr braucht absolut in Ordnung und zumindest kein extrem getretener Wagen. Wobei man bei Werksmitarbeitern einfach mit allem rechnen muss. Es kann ein Abteilungswagen gewesen sein auf dem jeder herumgeritten ist, es kann auch der Wagen eines Aussendienstmitarbeiters gewesen sein der ihn alleine gefahren ist. An den Reifen erkennt man auch oftmals wie mit dem Wagen umgegangen wurde, in meinem Fall ist sattes Profil gewesen, kein erhöhter Verschleiß. Und was die Ausstattung betrifft, ich hätte alles so bestellt, außer der Farbe, die gibt es seit Sommer 2008 ja nicht mehr. ;)
    Ich bin mit Starsilber übrigens sehr zufrieden.


    Ich habe mir auch einen anderen Wagen in Bochum angeschaut, dieser wäre in Ardenblau gewesen, allerdings ohne Vollleder, dafür mit Schiebedach. Preis wäre der gleiche gewesen, allerdings 1 volles Jahr alt mit nur noch 1 Jahr Garantie. Der Verkäufer war sehr nett, um die 30 Jahre alt und hat einen top gepflegten Wagen präsentiert. Auch hier hätte ich ohne Bedenken zugegriffen, es scheiterte aber an meinem Urlaub und schlechter Zeitplanung beim Verkauf des alten Autos.


    Ich bin der Meinung es spricht nichts gegen einen guten Gebrauchten, man muss warten und die Geduld nicht verlieren, irgendwann kommt der passende Wagen zum richtigen Preis. Wenn dann der Zustand stimmt spricht nichts dagegen viel Geld zu sparen. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht und bin total begeistert (nicht nur von meinem sondern auch vom OPC allgemein). Die letzten Wagen waren alle Neu, ich erkenne auch kleine Unterschiede, diese sind mir aber nicht 7-8000 Euro Wert.


    Gruß
    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

    2 Mal editiert, zuletzt von Katun ()

  • ich sag nur eins:


    Serienfahrzeug = lange lebensdauer (opel hätte den 1,6er net für 192ps freigegeben, wenn er nach 30tkm in rauch auf geht)


    Tuning = kommt drauf an wenn nur geringfügig getunt und vor allem proffesionell dann seh ich da kein prob (ein bekannter von mir z.b. der hat aus seinem 1,8er turbo Golf 350 ps rausgeholt und rast schon seit fast 4 jahren rum und der Golf bekommt jeden tag so in die fresse ;))



    Kommt aber wie immer (egal ob serie oder tuning) darauf an, wie der Vorbesitzer gefahren ist

  • Super Preis :)

    Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll


    Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,