Also mal ehrlich.
Wollt ihr ein Autoradio um während der Fahrt Musik und vor allem auch verkehrstechnische Informationen zu bekommen, oder eine fahrende Disco?
Genau, schön voll aufdrehen, im Sommer Scheibe runter und cruisen.
Naja, und wenn man dann Hilfsfahrzeuge wie Rettungswagen, Feuerwehr usw. nicht hört, egal, da geht es ja nicht um mein Leben.
Hauptsache Fun.
Finde diesess Ansinnen nach mehr Lautstärke absolut unreif und vor allem gefährlich. Gefährlich für andere.
Ich habe auch das gleiche Radiogerät im Corsa. Es ist nun wirklich mehr als laut genug.
Der Gesetzgeber schreibt schon in der STVO vor, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Und das schließt das Radiohören mit ein.
Gut das die Hersteller von Radios die Lautstärke auf ein Limit setzen, meiner Meinung nach noch zu weit oben.
Wir bewegen uns im Straßenverkehr, mit all seinen Gefahren, und dies bedeuted absolute und uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Fahrers, um nicht sich und vor allem andere zu gefährden.
Wer laut Musik hören will, sollte das zu Hause und in der Disco tun. Aber bitte auch so, dass andere nicht zum Mithören gezwungen werden.