Guten Abend Corsa friends
hab mir die Airbox von OS- Performans gekauft und natürlich voll zufrieden, das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert der sound wie die Optik ist dezent und einfach geill
Guten Abend Corsa friends
hab mir die Airbox von OS- Performans gekauft und natürlich voll zufrieden, das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert der sound wie die Optik ist dezent und einfach geill
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du die Box nicht eingetragen hast, oder
Von daher habe ich den Thread entsprechend gekennzeichnet. Bitte das nächste mal beachten
Hat die Airbox auch auf dem Papier Leistung gebracht oder nur subjektiv?
Ich hatte auch mal, Testweise, eine solche Box montiert und war damit auf einem Prüfstand. Ob man es glauben will oder nicht, die Box hat nochmal 10PS gebracht Hätte ich wirklich nicht gedacht ...
[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/2870/leistungsdiagrammverglepb3.th.jpg]
sagma timo du socke *gg*
Wohnst du bei Stephan in letzter Zeit ?
Nein, nein, das war noch von meinem letzten Besuch, der bis in die späten Abendstunden dauerte Und da es eh schon lange nach Feierabend war, hat Stephan einfach mal seinen Prototyp "drauf gesteckt" und ist auf den Prüfstand gefahren Er hat aber genau so Augen gemacht wie ich
Wie schon gesagt, es wurden sonst keine Änderungen (Software etc.) vorgenommen - einfach drauf und fertig.
Problem bei den Airboxen ist aber, simpel und einfach, dass jeder Polizist weiß, das Sportauspuffanlagen in Verbindung mit solchen Boxen verboten sind
Aber nicht wenn es sich um ein geschlossenes System handelt!
Hatte bei meinem Corsa C GSI auch nen Sportauspuffanlage drunter und nen Dbilas Flowmaster mit Flow Piep eingetragen bekommen.
mfg
Hallo,
also ich hatte kurzzeitig mal die Box von BMC drin! Also merklich hats nicht wirklich etwas verändert,
nur das Ansaug Geräusch war echt geil , aber wie gesagt, sonst war nicht wirklich viel
Unterschied!
Mfg
Otatz
ZitatOriginal von nobsy1984
Aber nicht wenn es sich um ein geschlossenes System handelt!
Hatte bei meinem Corsa C GSI auch nen Sportauspuffanlage drunter und nen Dbilas Flowmaster mit Flow Piep eingetragen bekommen.
mfg
Blöde Frage, aber ist eine solche Airbox den ein geschlossenes System
Also wie wird ein "geschlossenes System" definiert?
Guten Abend,
"geschlossenes System" bedeutet im Grunde eigetnlich nur, dass die Airbox an der Ansaugseite nicht offen ist. An der Airboxöffnung ist ein Schlauch, Rohr oder Verbinder angebracht, dieser führt aus dem Motorraum raus, und sorgt dafür, dass das System Kaltluft ziehen kann!
Deswegen spricht man von einem "geschlossenen System"!
Ein offener Luftfilter heißt so, weil nichts drum herum ist, und die Luft eben offen aus dem Motorraum gezogen wird. Nachteil ist dabei, dass das Fahrzeug die warme Luft aus dem Motorraum zieht. Vorteil: Tolles Geräusch.....
Das andere System bekommt Kaltluft!
MfG Ole
Habe die Airbox von dbilas verbaut.
Das Sie was bringt kann ich auf dem Papier nicht beweisen, habe aber subjektiv den Eindruck (oberes Drehzahlbereiche).
Sie ist, genau wie meine Leistungssteigerung, vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen (gilt auch in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage).
Ich werde demnächst mal bei Lexmaul auf den Prüfstand fahren, um die Gesamtkombination messen zu lassen (Airbox, Software, VKER, Lexmaul 3" Anlage (sobald Sie lieferbar ist). Erhoffe mir von der Auspuffanlage noch 3-4 Mehr-PS (lieber tief stapeln).
hey ich habe mir auch eine airbox geholt wohin lege ich am besten den kaltluftschlauch