• Guten Abend Corsa friends

hab mir die Airbox von OS- Performans gekauft und natürlich voll zufrieden, das Ansprechverhalten hat sich deutlich verbessert der sound wie die Optik ist dezent und einfach geill

Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)

os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

• Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du die Box nicht eingetragen hast, oder ?(
    Von daher habe ich den Thread entsprechend gekennzeichnet. Bitte das nächste mal beachten :vogel:

Hat die Airbox auch auf dem Papier Leistung gebracht oder nur subjektiv?

Ich hatte auch mal, Testweise, eine solche Box montiert und war damit auf einem Prüfstand. Ob man es glauben will oder nicht, die Box hat nochmal 10PS gebracht 8o Hätte ich wirklich nicht gedacht ...

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/2870/leistungsdiagrammverglepb3.th.jpg]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Nein, nein, das war noch von meinem letzten Besuch, der bis in die späten Abendstunden dauerte :tongue: Und da es eh schon lange nach Feierabend war, hat Stephan einfach mal seinen Prototyp "drauf gesteckt" und ist auf den Prüfstand gefahren :tongue: Er hat aber genau so Augen gemacht wie ich 8o
    Wie schon gesagt, es wurden sonst keine Änderungen (Software etc.) vorgenommen - einfach drauf und fertig.

Problem bei den Airboxen ist aber, simpel und einfach, dass jeder Polizist weiß, das Sportauspuffanlagen in Verbindung mit solchen Boxen verboten sind ;(

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Aber nicht wenn es sich um ein geschlossenes System handelt!

Hatte bei meinem Corsa C GSI auch nen Sportauspuffanlage drunter und nen Dbilas Flowmaster mit Flow Piep eingetragen bekommen.

mfg

Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

In Planung: Kolben und Pleule

Mein Corsa OPC

• Hallo,

also ich hatte kurzzeitig mal die Box von BMC drin! Also merklich hats nicht wirklich etwas verändert,
    nur das Ansaug Geräusch war echt geil:klatschen: , aber wie gesagt, sonst war nicht wirklich viel

Unterschied!

Mfg
    Otatz

"Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"

Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

• Zitat

Original von nobsy1984
    Aber nicht wenn es sich um ein geschlossenes System handelt!

Hatte bei meinem Corsa C GSI auch nen Sportauspuffanlage drunter und nen Dbilas Flowmaster mit Flow Piep eingetragen bekommen.

mfg

Blöde Frage, aber ist eine solche Airbox den ein geschlossenes System ?(
    Also wie wird ein "geschlossenes System" definiert?

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Guten Abend,
    "geschlossenes System" bedeutet im Grunde eigetnlich nur, dass die Airbox an der Ansaugseite nicht offen ist. An der Airboxöffnung ist ein Schlauch, Rohr oder Verbinder angebracht, dieser führt aus dem Motorraum raus, und sorgt dafür, dass das System Kaltluft ziehen kann!
    Deswegen spricht man von einem "geschlossenen System"!
    Ein offener Luftfilter heißt so, weil nichts drum herum ist, und die Luft eben offen aus dem Motorraum gezogen wird. Nachteil ist dabei, dass das Fahrzeug die warme Luft aus dem Motorraum zieht. Vorteil: Tolles Geräusch.....
    Das andere System bekommt Kaltluft! ;)

MfG Ole

OS-Performance---> Leistung aus Leidenschaft

• Habe die Airbox von dbilas verbaut.
    Das Sie was bringt kann ich auf dem Papier nicht beweisen, habe aber subjektiv den Eindruck (oberes Drehzahlbereiche).
    Sie ist, genau wie meine Leistungssteigerung, vom TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen (gilt auch in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage).
    Ich werde demnächst mal bei Lexmaul auf den Prüfstand fahren, um die Gesamtkombination messen zu lassen (Airbox, Software, VKER, Lexmaul 3" Anlage (sobald Sie lieferbar ist). Erhoffe mir von der Auspuffanlage noch 3-4 Mehr-PS (lieber tief stapeln).

Corsa D GSI, saphirschwarzmetallic, Vorteilspaket
    ASA AR4 8x18 - 225/35
    Eibach-Pro-Kit
    Leistungssteigerung dbilas
    3" Anlage Lexmaul
    dbilas flowmaster-Kit
    VKER
    Heckklappe gecleant
    Osram Diadem v/h