Nr.542 Corsa Limited Edition

• Hei nun hat es doch noch geklappt mir der Mitgliedernummer 542,da mein Le auch die 542 auf dem Amaturenbrett kleben hat.
    habe da was übersehen beim anmelden.

Danke Thomas und Brot.

Der Le ist eine geile Karre,hat zwar wenig Ps als mein AstraCDTI den ich wieder nach dem Leasing zurück gegeben habe,das mit den 120PS und einer Leistungssteigerung war schon eine schöne Sache.

Aber das mit dem 1,4L macht auch Spaß.

Habe noch vor einen Sportfedernsatz einzubauen,weiß aber noch nicht ob H+R oder Eibach.Vielleicht kann mir noch jemand einige Tipps oder Erfahrungen geben.

Wegen Bildern muss ich mal schauen wie das geht hier mit dem hochladen,aber es sind ja schon genügend Bilder im Forum.

• danke kathy

werde mich bemühen,die bilder die ich habe sind alle zu groß.
    muss mal schaun wie ich das hinbiege,ich bau lieber ein fahrweg ein wie das mit dem computer mit den bilder.na man kann nicht überall ein fuchs sein.

• Sorry, da bin ich gerade mal drüber "gestolplert":

Mechaniker, Autos, Bier, ES-IQ-55..."ich bin kein sexstrolch"

...was für ein gnadenloses Outing !...;o)))

• joh, nix böses war gedacht, bzw. man kann immer (über PN) abklären was Sache war/ist !

Was hattest du denn für einen Astra genau, bzw. welchen Verbrauch dazu ?!
    Der neue Astra-J war nicht im Focus der Begierde ?!?

• Hei flex-didi

Das war ein Astra H CDTI mit 120PS und Partikelfilter.Hatte noch eine Tuningbox von Boxtuning drin.
    Laut Prüfstand vom Irmscher hatte er 168Ps und original 129Ps,die 168ps natürlich nur im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
    Die Box hatte ich auf der mitleren Stellung,die konnte mit einer kleinen Brücke verstellt werden.

Ging wirklich gut mit der Box.Der Spritverbrauch lag im Stadtverkehr immer bei 8,5Liter oder noch höher.

Auf Langstrecke habe ich ihn mal auf 7,2Liter runtergebracht.Egal ob mit Box oder ohne,ist halt das Problem mit dem Partikelfilter enn der sich reinigt läuft halt mehr Diesel durch.

Was halt durch die Kurzstecken zum Schluss war,das der Partikelfilter sich nicht mehr reinigte und reanimiertwerden musste in der Werkstatt.

Natürlich nicht zu vergleichen mit dem 1,4er mit 90Ps.

Bin am überlegen ob ich mir vin EDS oder Speedconcept die Softwäre draufspielen lasse oder den Speed-Buster hole.

Habe vor dem Astra zwei Smarts mit Software und V-Max offen.Da ging dann was.

Beim Benziner waren es ca.95Ps und V-max ca.195Km.Da hast der Tanknadel zuschauen können.

Mit der Software holt man halt beim 1,4er nicht viel.

Hab den GSi+OPC auch Probegefahren,aber wenn man nicht viel fährt tut es auch der kleine und kostet nicht so viel.

Gruß

Raimund