Heckscheibenheizung

• Zitat

Original von CorsaChris
    Also bei meinem sind jetzt zum zweiten mal innerhalb von 12 Monaten die obersten drei Fäden kaputt, ich bin mal gespannt was die mir dieses Mal erzählen wollen...
    zumal ich seit der letzten Reperatur mir die scheiben schwarz hab verkleben lassen...

nunja, aber schön zu wissen das es (wie auch immer) nicht an mir liegt

wie ist die Sache denn bei Dir ausgegangen und wo hast Du deinen Corsa gekauft? In GE?

• Ich weiß nicht, obs hier schon mal erwähnt wurde, da ich aber auch davon betroffen bin bzw. dachte, dass ich bzw. mein Corsa es ist, möcht ichs mitteilen:

diese Feldabhilfe die es diesbzgl. gibt, bezieht sich nur auf das Modelljahr 2007!

Meiner z. B. gehört zum Modelljahr 2008, weil er in der zweiten Jahreshälfte 2007 vom Band kam!

So der Kundenservice von Opel heute zu mir!

D. h., für mich ganz konkret:

der FOH hat das i. R. d. Non Stop-Garantie seiner Versicherung als Glasschaden gemeldet. 50 € SB muss ich zahlen!

• Hab bei heute morgen festgestellt, daß bei mir auch nur 4 der Heizstreifen funktionieren.

Was glaubt ihr, wie sieht das beim FOH mit der Bezahlung aus ?
    Die Garantie ist ja abgelaufen (BJ 2007), Anschlußgarantie hab ich nicht und das Scheckheft ist auch nicht weitergeführt, da ich die Inspektionen selber mache.
    Gibts die Scheibe dann trotzdem einigermaßen günstig bei Opel ?

Ich überlege sonst, mal mit meinem Versicherungsmann zu sprechen, ob man da nen Glasschaden draus machen kann und ich mir für 150 eur Selbstbeteiligung von Carglass ne neue Hechscheibe einbauen lasse...

Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:

Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)

• Bei mir funktionieren auch nur die Heizdrähte der oberen Hälfte der Heckscheibe. Die Anschlussgarantie übernimmt zu 100% der Kosten.
    Erst der Kühler, dann dies. Ich werde mich nach einem anderen FFahrzeug umschauen. Bin diese dauernden Defekte beim Corsa leid.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Hallo, bezüglich der Feldabhilfe...

meiner ist aus 2007, wird das dann jetzt auch nach der Garantiezeit ersetzt? Weil mein FOH hatte mal wieder von nichts eine ahnung und meinte ich wäre der einzige mit diesem Problem...

Soll ich mich mal direkt an Opel wenden oder ist das unnütz? Also in dem Unternehmen in dem ich arbeite werden Produktionsfehler ("natürlich") auch nach 2 jahren ersetzt..

• Sag dem FOH einfach er soll in seinem TIS mal nach Feldabhilfe 2318 gucken. Ob du da nach der Garantie kostenlosen Ersatz kriegst, weiß ich nicht. Ich denke aber mal nicht.

1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

• Das so ein Produktionsfehler vorkommen kann da habe ich Verständnis für. Aber nicht dafür, dass mein FOH mir eingeredet hat, dass ich der einzige mit dem Problem bin (am Ende der Garantiezeit) und dass es durch mein Verschulden kommen muss (beladen etc.).

An die Feldabhilfe kam ich erst jetzt durch das Forum, wo die Garantie schon vorbei ist. Ich habe jetzt gerade mal einen Brief direkt an den Opel Kundenservice geschrieben...

• Ich habe von einigen Betroffenen gelesen, auch im Motor Talk-Forum.
    Wenn die Garantie abgelaufen ist,kann man nur auf Kulanz hoffen. Aber da bin ich skeptisch.
    Eine Anschlussgarantie hat sich bei mir schon gelohnt. Kostete mich 180 Euro, der defekte Kühler im August hätte mich gut 500 Euro gekostet. Nun dieses, da habe ich doch noch richtig gehandelt.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• Ich habe gestern Nacht ebenfalls bemerkt, dass ich auch das Problem mit den Heizdrähten habe. Die untersten drei Drähte und die obersten zwei funktionieren nicht.

Mal eine Frage in die Runde an jene, die ebenfalls ausserhalb der Garantie sind. Ist hier jemand, der trotzdem kostenlosen Ersatz von Opel bekommen hat?

Lt. meinem Verständnis der Problematik ist das ein Mangel, der schon bei Auslieferung des Wagens seinerzeit Bestand hatte. Der Inhalt der Feldabhilfe 2318 ist ja diesbezüglich ein klares Eingeständnis seitens Opel und Modelljahr 2007 trifft bei mir auch zu.

Grüsse
    Chris

Corsa D Cosmo 1.4 90 PS - BJ 2007 - schwarz-metallic