Black & white

  • Da sind definitiv die 35er H&R drin, ich hatte vorher die 50/40er H&R drin, damit stand der Corsa bis auf 5mm exact gleich. Allerdings sind die 35er auf alle Fälle besser zu fahren, mit den 8X18 und 215/35 leidet da der Komfort schon sehr drunter. Ich werde jetzt das H&R Gewindefahrwerk in einer speziellen Abstimmung verbauen, der Unterschied von diesem Fahrwerk zu andern Gewindeherstellern ist, das die vorderen Federbeine nicht nur in der Gesamtlänge kürzer sind , sondern das Federbein ist nach unten hin vom eigentlichen Dämpferelement kürzer ,wodurch ein zusätzlicher Einfederweg von 25mm zustande kommt, das heißt im Klartext, selbst bei einer Tieferlegung von 70mm hätte man immer noch genügend Restfederweg und das Fahrzeug setzt nicht bei jeder Bodenwelle direkt auf den Bumpern auf , das sind nämlich die unschönen Momenten die der Rücken und die Karosserie zu spüren bekommt.Zusätzlich sind die vorderen Dämpferelemente in der Upside down Bauweise. Ich mach ende der Woche mal Bilder von dem ausgebauten Fahrwerk und wenn es im Fahrzeug drin ist. Obwohl viel tiefer als jetzt soll er garnicht werden , ich finde sonst wirkt das zu prollig, soll sich einfach vom Fahrverhalten deutlich verbessern, denn nicht alles was hoppelt geht auch wirklich zügig um die Ecken!


    Gruß Carsten

  • Ich habe heute das H&R Gewindefahrwerk verbaut, es ist genau wie ich es erwartet habe. Das Fahrverhalten hat sich um Welten verbessert und der Fahrkomfort hat deutlich zugenommen. Klar 900,- Teuro's sind nicht gerade wenig aber dieses Fahrwerk ist jeden Euro wert!!! Man hat überhaupt nicht mehr das Gefühl in einem hart gedämpften Fahrzeug zu sitzen und trotzdem liegt der Corsa wie ein Brett auf der Strasse. Ich habe die Tiefe genauso gewählt wie oben auf den Bildern und könnte trotzdem noch 25mm weiter runter schrauben ohne das die Einstellmuttern an Reifen oder Felge kommen würden, zusätzlicher Restfederweg bei meiner jetzigen Einstellung ist ca. 50mm!!!


    Da hat H&R ganze Arbeit geleistet, das Upside down System der Dämpfer ist für mich der beste Kompromiss zwischen sportlichkeit und Komfort.



    [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/3760/img3028sl8.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/1958/img3029qn3.th.jpg]


    Gruß Carsten

  • huch da seh ich diesen thread und dachte ich bekomm nen black & white zu sehen aber das is doch nur ein alter corsa sport mit roten rückleuchten seitenschützen und chromgrill schade *schnüff*

    Corsa D Limited Edition 1.2


    Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

  • Den originalen black & white mit den 17 Zoll Rollerreifen und dem seekrank Fahrwerk gibt es doch bei Opel zu sehen ;)



    Gruß Carsten

  • So ich hab das H&R Gewindefahrwerk mal meinen Vorstellungen entsprechend eingestellt, das Fahrverhalten damit bringt mich jeden Tag ins schwärmen , da rappelt und hoppelt nix mehr! Sogar grobe Bodenwellen oder querliegende Schienen steckt das Fahrwerk mit aller Ruhe so weg, die Kurvengeschwindigkeiten sind der Oberhammer , ich glaube den schmeiße ich eher aufs Dach bevor der wegschmiert :klatschen:


    [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/3010/img3056go2.th.jpg]


    Von den Serienfahrleistungen und dem originalen Sportfahrwerk war ich nicht so begeistert :( ,aber jetzt mit den Extraponnys unter der Haube und dem Fahrwerk in Verbindung mit den Räder macht mir der kleine fast mehr Spass als mein Astra OPC .