Hilfää!Kratzer!!

• Na "fein",
    das bekommt man schon wieder hin mit so einem günstigen Airbrush-Verfahren.
    Leider hab ich selbst keine Preisrelationen/Erfahrungen dazu.
    Noch ein Alternativ-Angebot einholend evtl. ?!

• Es hat heute (wahrscheinlich wie überall) bei uns geschneit und der Wagen ist daher sowas von dreckig, dass man den Kratzer nicht gesehen hat (übrigens auch ne kostengünstige Möglichkeit ihn los zu werden). Da hab ich mit dem Ärmel kurz übergewischt.
    Soll ich echt noch ne zweite Preisanfrage machen? Sind 130 Euro zu viel?

• Zitat

Original von Jeanie-D
    Es hat heute (wahrscheinlich wie überall) bei uns geschneit und der Wagen ist daher sowas von dreckig, dass man den Kratzer nicht gesehen hat (übrigens auch ne kostengünstige Möglichkeit ihn los zu werden). Da hab ich mit dem Ärmel kurz übergewischt.
    Soll ich echt noch ne zweite Preisanfrage machen? Sind 130 Euro zu viel?

gemessen an dem erforderlichen Zeitaufwand, sind die 130 ? schon angemessen. Versuche doch selber einmal abzuschätzen, wie lange die Werkstatt oder der Lackdoktor brauchen würde. Werkstätten haben einen Stundensatz zwischen 60 und 70 ?.
    Türgriff abbauen > Flächen abkleben > Lackvorbereiten > Lackieren > nachpolieren > Türgriff wieder anbauen, und dazu das Material (Lack) = da kommen schnell zwei Stunden zusammen.
    Ich denke die 130 ? sind angemessen, auch wenn 130 ? sehr viel Geld sind.

• So, ich habe den Schaden beheben lassen und man sieht echt nix mehr. Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von dem Resultat. Vor allem, dass es so schnell ging. Auch die Leute waren sehr nett.

Ich hab mich dort mal erkundigt, wie teuer eine Lackversieglung wäre. Für einen Corsa, 3 Monate alt, um die 250 Euro. Das find ich ja echt günstig gegenüber 1000 Euro, die mein Kollege für seinen Porsche hat bezahlen müssen. Allerdings war er auch in einer Porsche-Werkstatt. Aber trotzdem, so ein Preisunterschied? was haltet ihr eigendlich von einer Lackversieglung? Lohnt sich das oder eher nicht?

• Hi Jeanie-D,

ich überlege mir auch schon seit längerem das mit der Versiegelung machen zu lassen. Würde bei mir ca. 300Euro kosten und das System wäre "Cairbon".

Gedanken gemacht zu dem Thema haben wir uns schon hier:

Lackkonservierung

Greetz

Bremmo

• Hi, Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe ihn gerade erst gelesen.
    Wollte Dir nur sagen, daß ich die Erfahrung leider auch gemacht habe, daß man als Frau in einer Werkstatt oft verarscht und übers Ohr gehauen wird!
    Grüssle
    MissCalifornia

Einmal editiert, zuletzt von misscalifornia ()

• Zitat

Original von misscalifornia
    Hi, Dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber ich habe ihn gerade erst gelesen.
    Wollte Dir nur sagen, daß ich die Erfahrung leider auch gemacht habe, daß man als Frau in einer Werkstatt oft verarscht und übers Ohr gehauen wird!
    Grüssle
    MissCalifornia

@ misscalifornia :
    Könntest Du mir Deine Email-Adresse per PN mitteilen? Wollte Dir nämlich eine PN schreiben, aber Du hast leider eine Sperre drin, so dass man Dich nicht direkt anschreiben kann. Hab nur ne Frage... ;)

• Mir ist heute genau das Gleiche passiert, nur am Kofferaum. Ich hatte den Schlüssel noch nicht eingeklappt und bin beim Schließen mit dem Schlüssel über den Lack gerutscht. Ergebnis: Ein ca. 1 cm langer Kratzer...

Kann ich es denn zunächst mit Politur versuchen, bevor ich einen Fachmann beuaftrage?