Hilfää!Kratzer!!

• Ich habe mir heute Morgen selber mit meinem Schlüssel einen Kratzer an der Fahrertür reingekratzt. Es war dunkel und ich war noch im Morgen-Dilirium-Stadium und habe nicht aufgepasst! Ich ärger mich schon den ganzen Tag. Der Kratzer ist aber nicht tief. was kann ich denn jetzt machen? Für meinen alten Autos hatte ich zwar einen Lackstift gehabt, aber die "Ausbesserungen" hat man immer gesehen. Bevor ich nach ATU oder so hingehe und mich erkundige, wollte ich noch mal im Forum fragen. Habe leider die Erfahrung machen müssen, dass Frauen von den Werkstätten oft verarscht werden. Also, bevor mir die Kfz-Meister raten die gesamte Tür lakieren zu lassen, wie kann man Kratzer kostengünstig reparieren?

Danke im vorraus.

• Da es ein Neuwagen ist, würde ich an Deiner Stelle nach einem so genannten Lackdoktor Ausschau halten. Die können das günstig reparieren. Einige kommen sogar nach Hause.

Wenn es allerdings nur ein oberflächlicher Mini-Kratzer ist, kann evtl. auch eine spezielle Politur weiterhelfen. ;)

• Je nach Länge bzw. Tiefe des Kratzes tut es bestimmt eine Politur oder ein Lackdoktor.

Die Filialen von ATU bei mir in der Nähe bieten mittlerweile auch Spot Repair an, ist wohl irgendeine Subunternehmer-Struktur von ATU.

Ich würde mir eher einen "echten" Lackdoktor suchen, der nicht auf ATUs Lohnliste steht: Bin von deren Qualität nicht überzeugt, zumal dieser Geschäftszweig scheinbar aufgebaut wird, wie ich aus den regelmäßigen Stellenanzeigen in der Tageszeitung deute...

• Hallo Jeanie-D,

ich kenne da einen Lackdoktor, bei dem kostet eine Reparatur wie Dein Schaden so ist,
    ca. 100 EURO ( nur als Info zur Kosteneinschätzung / Vergleich ).

Gruß

Michael

• Habe im Internet einen Lackdocktor gefunden. Den werd ich mal ausprobieren. Danach kann ich ja mal berichten, wie der so war.

• War heute bei einem Lackdoktor. Da der Kratzer zu tief ist, muss dieser neu lakiert werden. Der Spass soll mich 130 Euro kosten. Werd ich wohl machen, auch wenns teuer ist.