bar, geleast, finanziert

• lol hab für mein Auto 11 Monate alt 1000 km auf der Uhr gehabt vor 4 Wochen nen Sonderzins auf 3 Jahre von 4.2 bekommen...

Ich leb meinen Traum Corsa OPC :) saphirschwarz Licht-Sicht-Technikpaket
    Handyvorrüstung Teilleder,AFL,großer Heckspoiler,Sommer 18 Zoll Winter 17Zoll

Gemacht :D: Scheiben Tiefschwarz getönnt,Heck gecleant,
    In Planung: 50/40 H&R Federn, Spurplatten, Winter 09 Auspuffanlange, Pop Off,

• Könnte auch der normale Zinssatz sein ohne andere Sachen. Bei einem eff. Jahreszins wäre das nicht schlecht, aber glaube ich eher nicht...

Golf 6 GTI 07/2009
    Corsa C 01/2005

Einmal editiert, zuletzt von Stoneway ()

• Zitat

Original von Stoneway
    Könnte auch der normale Zinssatz sein ohne andere Sachen. Bei einem eff. Jahreszins wäre das nicht schlecht, aber glaube ich eher nicht...

Was ist denn "ohne andere Sachen"....?
    Dies ist ein GW - Zins mit Händlereigenbeteiligung - siehe Laufzeit......

• das was westi hier schreibt kann ich nur voll und ganz unterstreichen.meine eltern leasen nun mittlerweile das 3 auto...und die haben ihre autos immer mit mindestens 1 parkremmpler und delle in der tür abgegeben...da gabs nie stress wegen einer wertminderung etc. wer also extrem wenig fährt und immer aktuell in der opelpalette bleiben möchte für den ist leasing schon eine gute variante...vorallem zinsfrei!!

• Zitat

Original von Jonny_Piff_Paff
    ...vorallem zinsfrei!!

?(
    Also entscheidend ist immer noch, wie viel man schlussendlich an Kosten hat.

Ob nun
    - bei Barkauf der entgangene Zinsverlust einzuberechnen ist
    - bei Finanzierung die Ratenzahlung mit dem darin enthaltenen Kreditzins
    - bei Leasing die Leasingraten
    ist nur sekundär.

Unterm Strich steht, was wirklich rauskommt.

Um ein Leasingangebot wirklich richtig bewerten zu können, muss man meiner Meinung nach einfach auch die beiden anderen Optionen (Barkauf, Finanzierung) einmal durchrechnen. Egal jetzt, ob man z.B. die Kohle für einen Barkauf wirklich hat. Interessant ist es allemal, den Kostenvergleich auf dem Tisch liegen zu haben, das könnte nämlich durchaus zu einer ganz anderen Kaufentscheidung oder ggf. einem Kaufauschub mutieren.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

• Also Leasing hat versteckte Zinsen und ist nicht zinsfrei. Wenn man einen Corsa OPC least, der 25000EUR kostet und man 15000-16000 in drei Jahren zurückzahlt, dann ist das nicht gerade zinsfrei. Man bezahlt mehr als das Auto am Ende noch an Wert hat. Nicht zu vergessen, dass es auf die 25000 noch 15% Rabatt bekommt.

• Die 15 % Rabatt bekommst Du sofort auf einen "normalen" Corsa. Aber welcher Händler gibt Dir 15 % auf einen OPC der nach eigenem Wunsch zusammengestellt wird? Die Fördermargen auf den OPC sind geringer, deswegen ist das nicht ganz so einfach...

Greetz
    MadX

• letzt endlich ist Leasing auch nichts anderes als mieten/pachten. Das heißt, das zur üblichen Finanzierung auch ein entsprechender Miet-/Pachtzins erfolgt, der als Privatperson nicht steuerlich absetzbar ist.
    Definition Leasing

ihr könnt rechnen soviel ihr wollt, Leasing ist während der Laufzeit zwar immer günstiger, aber das möchte ich nach Ende der Laufzeit, im Gegensatz zur klassischen Finanzierung, dennoch bezweifeln.