lol hab für mein Auto 11 Monate alt 1000 km auf der Uhr gehabt vor 4 Wochen nen Sonderzins auf 3 Jahre von 4.2 bekommen...
bar, geleast, finanziert
-
-
Hmm, bei welcher Bank hast du denn abgeschlossen?
-
Berechtigte Frage, für nen Gebrauchtwagen ein Superzins.
Bescheidene Frage, hohe Anzahlung? -
Könnte auch der normale Zinssatz sein ohne andere Sachen. Bei einem eff. Jahreszins wäre das nicht schlecht, aber glaube ich eher nicht...
-
Zitat
Original von Stoneway
Könnte auch der normale Zinssatz sein ohne andere Sachen. Bei einem eff. Jahreszins wäre das nicht schlecht, aber glaube ich eher nicht...
Was ist denn "ohne andere Sachen"....?
Dies ist ein GW - Zins mit Händlereigenbeteiligung - siehe Laufzeit...... -
Zitat
Original von Westi
Bei der ganzen Diskussion über das Leasing wird aber folgendes Vergessen:
- Kunde fährt immer ein "neues" Fahrzeug, ggf. auch immer ein aktuelles Modell,
- Wertverlust habe ich so oder so, da aber die Restwerte bei der GMAC - ohne Risiko für den Leasingnehmer - sehr hoch angesetzt sind, ist es die günstigste Art ein neues Fahrzeug zu nutzen.
Günstiger als eine Finanzierung, günstiger als ein Barkauf.Warum günstiger als ein Bargeschäft? Weil keiner ahnen kann wie sich die Restwerte entwickeln werden, und diese sind immer geringer als die der durch die Banken festgeschriebenen.
Zu Mängeln: natürlich ist es immer hier die Frage nach dem Schaden, welcher dem "Fahruegalter und der Laufleistung" entspricht.
Andererseits differenziert eine Werkstatt bei einer Bewertung nicht zwischen einem Leasingfahrzeug und einem Fahrzeug, welches finanziert oder aber in Kundeneigentum befindlich ist.
Ergo sind es so oder so Mängel bzw. Schäden welche in Abzug gebracht werden.Aber: wenn ein Leasingnehmer zur Bewertung zum Leasingauslauf zu mir kam, den Kuli schon in der Hand hatte für den neuen Leasingvertrag wurden hier - aus meiner Sicht - teilweise Schäden anders "bewertet", sprich posotiver, als bei einem Barkunden.
Logisch, die Kundenbindung bei einem Leasingkunden ist eine andere (Verpflichtung der Ausführung der Jahresinspektion, etwaiger Reparaturen) als bei einem Barkunden.
Somit war mir jeder Leaser entsprechend lieber als der Barkäufer.das was westi hier schreibt kann ich nur voll und ganz unterstreichen.meine eltern leasen nun mittlerweile das 3 auto...und die haben ihre autos immer mit mindestens 1 parkremmpler und delle in der tür abgegeben...da gabs nie stress wegen einer wertminderung etc. wer also extrem wenig fährt und immer aktuell in der opelpalette bleiben möchte für den ist leasing schon eine gute variante...vorallem zinsfrei!!
-
Zitat
Original von Jonny_Piff_Paff
...vorallem zinsfrei!!
Also entscheidend ist immer noch, wie viel man schlussendlich an Kosten hat.Ob nun
- bei Barkauf der entgangene Zinsverlust einzuberechnen ist
- bei Finanzierung die Ratenzahlung mit dem darin enthaltenen Kreditzins
- bei Leasing die Leasingraten
ist nur sekundär.Unterm Strich steht, was wirklich rauskommt.
Um ein Leasingangebot wirklich richtig bewerten zu können, muss man meiner Meinung nach einfach auch die beiden anderen Optionen (Barkauf, Finanzierung) einmal durchrechnen. Egal jetzt, ob man z.B. die Kohle für einen Barkauf wirklich hat. Interessant ist es allemal, den Kostenvergleich auf dem Tisch liegen zu haben, das könnte nämlich durchaus zu einer ganz anderen Kaufentscheidung oder ggf. einem Kaufauschub mutieren.
epp4
-
Also Leasing hat versteckte Zinsen und ist nicht zinsfrei. Wenn man einen Corsa OPC least, der 25000EUR kostet und man 15000-16000 in drei Jahren zurückzahlt, dann ist das nicht gerade zinsfrei. Man bezahlt mehr als das Auto am Ende noch an Wert hat. Nicht zu vergessen, dass es auf die 25000 noch 15% Rabatt bekommt.
-
Die 15 % Rabatt bekommst Du sofort auf einen "normalen" Corsa. Aber welcher Händler gibt Dir 15 % auf einen OPC der nach eigenem Wunsch zusammengestellt wird? Die Fördermargen auf den OPC sind geringer, deswegen ist das nicht ganz so einfach...
Greetz
MadX -
letzt endlich ist Leasing auch nichts anderes als mieten/pachten. Das heißt, das zur üblichen Finanzierung auch ein entsprechender Miet-/Pachtzins erfolgt, der als Privatperson nicht steuerlich absetzbar ist.
Definition Leasingihr könnt rechnen soviel ihr wollt, Leasing ist während der Laufzeit zwar immer günstiger, aber das möchte ich nach Ende der Laufzeit, im Gegensatz zur klassischen Finanzierung, dennoch bezweifeln.