DVD-100-Navi mit besserem Sound möglich?

• Hi Leutz,

nachdem ein Corsa OPC jetzt ins Raster für das neue Auto gerutscht ist kommt jetzt die Qual, was für ein Radio soll es sein???
    Tendenziell ein DVD-100, wegen Navi-Funktion, MP-3-Player-Zugang und CID. Aber das hat eine so bescheidene Endstufe und klingt sicher auch nicht besser, als das getestete Fahrzeug mit dem CD-30 MP-3.

Darum meine Fragen:
    -Bringt es etwas, nur ein gutes Frontsystem zu verbauen => welches???
    -Welche Aufrüstung sollte man noch vornehmen?
    -Wo kann man "unsichtbar" eine Endtsufe unterbringen?
    -Sub im Reserveread, oder wo ist der verbaut beim CDC-40 Opera?

Danke und Greetz
    MadX

• Zitat

-Bringt es etwas, nur ein gutes Frontsystem zu verbauen => welches???

Ich würde mal sagen ja, in Verbindung mit ner Amp auf jeden Fall, das Klangwunder wird es jedoch nicht, da die Signale nach wie vor von der Headunit kommen

Zitat

-Welche Aufrüstung sollte man noch vornehmen?

Tja alles eine Frage des Geldes,kommt halt auch drauf an was du am Ende haben möchtest. Ob nu ein gutes oder ein Spitzensoundsystem

Zitat

-Wo kann man "unsichtbar" eine Endtsufe unterbringen?

Im Kofferraum bzw unter dem Vordersitz, wobei ich vorne fast besser finde, ist der Weg eindeutig kürzer

Tja abschließend noch eine Frage:
    Was kostet das Navi denn Aufpreis?
    Die Frage ist halt wirklich ob es sich lohnt, ein schönes neues Radio im doppel DIN Format mit Navi kostet auch nicht so die Welt undda haste in verbindung mit nem Frontsys und ner Amp sicherlich am Ende den besten Sound.
    Drum meine Meinung gut überlegen ob sich der Aufpreis vom Navi lohnt wenn es am Ende eh durch ein neues Radio getauscht wird.

• Na, das snd ja recht hilfreiche Antworten.

@ dunking
    das Navi kostet im Inovationspaket 1 (~730€) 1060 € Aufpreis.
    Also in Summe ~ 1.800 Euro Aufpreis für ein CID, das ist der einzige Grund, warum es das DVD-100-Navi sein soll.

Vielleicht schaue ich wirklich mal, was es an Doppel-DIN-Geräten gibt.

Danke und Greetz
    MadX

• Hier diskutieren wir gerade über eine neue Gerätegattung die 2009 auf den Markt kommen wird. Diese haben eine Vollausstattung und und die originaloptik bleibt vollkommen erhalten. Ich werde mir selbst dann ein solches Gerät zulegen wenn es denn da ist da ich mit der Marke auch schon angenehme Erfahrung in meinem Astra gemacht habe

• Hi DunKing,

ich war vorhin bei ACR, der hat mir auch das Zenec avisiert. Macht auch keinen schlechten Eindruck.
    Aber was passiert mit dem BC? Die Bedientasten sind doch im Doppel-DIN integriert und mir ist bei der Probefahrt nicht aufgefallen, dass der BC über Lenkstockhebel oder Lenkrad bedient wird.
    Oder irre ich da?

Und was passiert bei Einsatz des Zenec mit dem GID?
    Oder falls man das CID hat, funzt das mit dem Zenec zusammen?

Das DVD-100-Navi ist eigentlich nur interessant wegen dem CID finde ich.

Greetz
    MadX

• Was aus dem BC und so wird kann ich dir momentan auch nicht genau sagen, ich denke da muss man Abwarten bis das Gerät zu haben ist.
    Aber ich denke mal das wird noch alles Funktionieren da die Geräte wirklich für die Autos ausgelegt sind, es bleibt ja sogar ohne Adapter die Lenkradfernbedienung erhalten.
    Versprechen kann ichs aber nicht, dazu sind die Infos noch zu mager, jedoch soweit ich weiß bleiben beim Golf und dem Zenec auch alle Funktionen erhalten

• Auskunft heute von ACR: keine Bedienung des BC beim Zenec möglich. X(

Also wird es dann wohl doch das DVD-100 werden. Oder doch ein CD-30 mit vernünftiger Endstufe, etc???

Wird es überhaupt ein Corsa???

Oh Mann, ich weiß das sind Luxussorgen, aber welches Auto soll es werden???

Be mad or be dead!

Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

Einmal editiert, zuletzt von MadX ()

• E-Go???
    Es handelt sich dabei um ein Zenec 5010, welches speziell für Opel-Fahrzeuge gedacht ist.

Eigentlich sollte der gute Mann von ACR doch wissen, was passt.
    Dachte ich wenigstens...

Greetz
    MadX