Kleiner Tip: Brillenfach

• Die Text-Datei ist leer... ?(

...

Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

• joh,
    bekomm das irgendwie nicht hin (grumpf),
    aus alter pdf-datei (preisliste von ´05) die entspr. zeile in word kopiert,...doch hier wird als anhang word nicht akzeptiert und txt....blabla....

lange rede, kurzer sinn (+Inhalt des eigentl. zu zeigenden):

Komfort-Paket
    - Ablagefach unter Beifahrersitz
    - Armlehne, vorn
    - Brillenhalter am Dachhimmel, Fahrer
    (nicht in Verb. mit Schiebe-/Ausstelldach und Kopfairbag)

• Zitat

Original von Michael
    Ja, bein C-Corsa gab es bei Kopfairbags noch nicht einmal den Haltegriff !

Mein C hatte auf der Beifahrerseite 'nen Haltegriff.
    Oder ist der Kopfairbag zusätzlich zum Seitenairbag? ?(

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Jepp,
    Seitenairbags sind in den Sitzlehnen (b. Opel so, manch andere Hersteller auch in den Türen)) untergebracht. Um ca. 7 Liter Volumen.
    Zum Schutz für den Hüft-Thorax-Bereich.

Kopfairbags sind im Dachhimmel (-Randbereich).
    Sie entfalten dann einen ganzen Vorhang vor die seitlichen Fenstern von vorn bis hinten.
    Das steht auch in kleiner Schrift mehrfach dran an den Türsäulen.

Schau hier:
    http://www.worldcarfans.com/ph…y/gcf/opel/new-opel-corsa

oder der 3-Türer ;o)

Entspr. Chrashtest wann diese nur auslösen

Und natürlich bei Opel.de/Corsa...

"..Alle Modelle sind mit Frontairbags, 2-stufig und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer ausgestattet (Beifahrerfrontairbag abschaltbar). So können Kindersitz oder Babyschale problemlos vorn mitfahren. Optional erhältlich für zusätzlichen Schutz sind außerdem Kopfairbags für vorn und hinten inkl. aktiver Kopfstützen vorn (serienmäßig ab Edition)..."

• Hehe,
    auf´ner Messe wollte mir mal so´n "Angelernter" (Host, im ggs zu den viel zahlreicheren Hostessen) dort von einer zweistelligen Anzahl Airbags erzählen. Die sollte er mir dann aber auch alle zeigen !
    Naja, er zählte wohl alle Luftblasen im seitl. Vorhang (d. Kopfairbags) einzeln dazu...;o)

PS: Am coolsten find ich nach wie die Variante aus dem Film "Demoliton Man". Da wirst du beim Crash komplett eingebacken in Schaumstoff, die Totale Dämpfung.

• Zitat

Original von Edition
    ... dafür wirkt alles andere im Corsa deutlich hochwertiger und schicker als im Meriva. Man sehe sich nur die billige Mittelkonsole an...

Nur soviel noch dazu.
    - Der Corsa-D ist eine Generation weiter ! (Meriva <=> Corsa-C-Plattform)

Bzw.

- Man(n) beachte einmal bei vielen Opel-Modellen die Mittelkonsole und ihren Aufbau. Im Hauptteil...
    Hier kommt einheitlich ein Doppel-Din-Schacht zum Zuge.
    Darin lässt sich allein von den Außenmaße her annähernd beliebig jedes "Infotainement"-System tauschen (ob Corsa, Meriva, Astra,...)
    Und beim Corsa C-D-Vergleich hat sich hier nicht allzu viel getan...

• Danke für die Info.

Ich denke, dann hatte mein Corsa C nur Seitenairbags.

Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

• Kann der Schöpfer der Brillenfach Idee mal ein bild reinsetzen wie das aussieht?? Kann mir das nicht so vorstellen wie das aussieht