Nr.:334 Der GeSI Update

• Hab bei mir den K&N-Luftfiltereinsatz im Flowmaster gegen einen Pipercross-Einsatz getauscht! Faucht jetzt meiner Meinung nach bisschen mehr... aber was wichtiger ist, der Pipercross ist ohne Öl und somit auch für den LMM verträglicher...

Sonst wollt ich noch sagen, top GSi :top:

• danke

ja das mit den lmm da streiten sich die geister

aber standart mäßig ist im flowmaster ein K&N verbaut
    es gibt aber auch halt nen passenden piepercross filter

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    aber standart mäßig ist im flowmaster ein K&N verbaut
    es gibt aber auch halt nen passenden piepercross filter

Ich weiss, ich hab ihn ja auch drin und er wird halt mit K&N ausgeliefert! Angeblich sind schon einige LMM kaputt gegangen... ich hab für mein eigenes Gewissen halt den Pipercross nachgerüstet, hatte aber 3000 km mit dem K&N-Einsatz auch kein Problem ...

• Zitat

Original von Schwarzer-GSI

so hier mal ein update
    das rostige fms endrohr ist einem aus diesmal wirklich edelstahl fox endrohr gewichen

Hi,

welche Größe vom Endrohr hast du genommen? Was hat denn das umschweißen gekostet?

Überlege auch gerade, unseren FMS umschweißen zu lassen oder ob ich mir lieber gleich nen neuen ESD holen soll. Je nach dem was da so an Kosten auf mich zukommen.

Danke und Gruß
    Markus

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• also das endrohr ist von Fox ein 85x115 das hat mit gutachten zusammen 30€ gekostet
    umgeschweißt hab ich es selber
    ich würde aber mal max 50€ arbeitsaufwand rechnen

EDIT:

Also mitlerweile hat sich sich wieder was getan
    Der Ladeluft kühler ist eingebaut und auch schon eingetragen
    bemerkung von Tüv Prüfer :85db das ist das max was er im stand haben darf und nun nimm deeine antragung komm mir ja nicht mit noch mehr.

also so eben eingetragen obwohl der rest gutachten und abe´s hat

alles zusammengerechnet war es dann trotzdem eien einzelabnahme
    aber bis auf das "Rohr" hab ich jeztt alles eingetragen (takker blatt ist schon halb voll)

ausserdem hat der Flowmaster jetzt eien piepercross beckommen
    am sound änder sich nix an der leistung merk ich auch nix

aber er dröhnt nicht so doll ab 4200rpm wie der k&n
    naja geplant ist jetzt noch der 200 zellen kat von EDS und im groben war es dann auch erstmal an teilen (viel mehr geht ja auch nicht)
    im Frühjahr werde ich ihn standfest machen lassen (kolben Pleul) dann schauen wir mal was noch an software für den motor gibt
    aber ohne die beiden sachen bleibt der ladedruck wo er ist

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

• Hi ich schau öfter mal in deinem Thread rum, sind ja genz nette Sachen die du machst, aber deine Anzeigen würde ich noch mal neumachen!!!

würde mich sehr stören wenn in dem MK keine symmetrie herrscht.

außerdem ist es dnke ich mal keine wunder das du das VKER nicht eingetragen bekommen hast ^^

Eine Frage habe ich aber noch an dich....

Was ist denn PS-Technisch dein Ziel???? denn so wie ich es bis jetzt gesehen habe ist der Corsa doch im Dauereinsatz oder?

MfG ValVenis
    **Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.**
    Außerdem!!!
    Hm wenn man "Der Weiße Hai" rückwärts guckt, handelt der Film von einem Hai der solange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen!
    :klatschen: