Hallo liebe Corsa Gemeinde
Über den Klang der werkseitig eingebauten Anlage muss man glaube ich nicht diskutieren. Drum muss was getan werden.
Ich bin klanglich etwas verwöhnt, hab im Home HiFi nur Teufel und im Auto brauch ich auch guten Klang.
"Nein keinen 3er-Golf-alles-vibriert-und-die-Scheinwerfer-flackern-an-der-Ampel-Klang"
sondern anständigen Sound.
Ich denke diejenigen die Ahnung haben wissen wovon ich rede.
So nun die Problematik, den Corsa will ich irgendwann mal wieder verkaufen und daher soll er möglichst unverbastelt bleiben.
Das Prinzip Iso-Amp finde ich recht gut, jedoch ist es bei denen auch nur beim guten Prinzip geblieben.
Früher in meinem Astra hatte ich ne sehr sehr schöne Anlage drin aber da wars mir egal ob ich nun Bohren muss um die Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen oder nicht, hier ist das etwas anders.
- Ich glaube aber es gibt einige Blindstopfen im Corsa oder?
Dann bleibt noch die große Frage was...
Einen Sub in der Reserveradmulde will ich eigentlich nicht, einfach ein Front und Hecksystem ist halt fraglich ob es so viel Fortschritt bringt.
Da ist auch die Frage ob es nicht zu kompliziert ist alle Kabel in den Kofferraum zu legen um dann die Lautsprecherkabel wieder im Auto zu verteilen? Das werden dann ja irsinnig viele Meter Kabel.
Die Amp dann unter den Sitz zu verstauen ginge natürlich auch oder? Würde zumindest ein paar Kabel sparen. Dann ist die Frage wie ich die LS Kabel in die Türen bekomme, da muss ich ja fast den Stopfen durchbohen...
Das macht die Sache insgesammt wieder irsinnig Kompliziert
Die alternative ein Soundboard, so eins hatte ich im Astra und jeder Passagier hat immer gefragt was ich für nen ultra fetten Subwoofer im Kofferraum hab und gestaunt als sie gesehen haben das dieser leer ist.
Nur zerstört das Soundboard etwas die Optik wie ich finde, hat da vl jemand Bilder von einer schönen Lösung?
Oder was meint ihr ist die geschickteste Lösung und wo verstaue ich sie.
Momentan bin ich noch hin und her gerissen