18 Zoll Felgen für 1.2

• wenn ich die 13er mit 155/70 R13 Reifen fahre dürfte es klappen :evil:
    ansonsten dürfte es sein, dass ich noch nichmal mehr aus meiner garage raus komme :klatschen:

aber didi hat recht, das dürfte nich passen.
    naja dann halt die gleich reifen nur nen Zoll größer.

naja mir isses auch wurscht, ich fahre meine 17er mit pirelli pneus weiter :P
    aber man sollte LimEdi die dinger nich ausreden weil 18er die Radkästen unseres kleinen einfach am besten ausfüllen.

• Mal ehrlic, ob man mit 60 PS oder 300 PS durch die innenstadt fährt.. was macht das fürn unterschied?

Muss ich 300 PS haben damit ich ein schönes Auto haben darf? ihr habt doch echt nen Hirnschaden sorry aber wahr.

Ich weis nicht ob die Hirnwindungen von manchen soweit reichen aber kennt ihr sowas wie invidualisierung?

Ich kauf mir ne Karre für 8.000€

stecke 30.000 Umbau/Tuning rein und habe ein absolut inviduelles Auto was wohl nicht schnell ist, aber jeden sabbern lässt der es sieht.

und mit 80 PS fährst du auch 180 wenns mal nötig ist, wären wir in Holland oder Beldgien wäre es eh egal weil da is bei 120 sendepause^^

es gibt 3 wesentliche Dinge am Auto:

Optik
    Komfort
    Motorisierung

Ein gut Ausgestatteter 1,2 Corsa D erfüllt 2 Punkte davon vollkommen und über Motorisierung lässt sich streiten.

Ein OPC erfüllt auch nur 2 davon^^ von Komfort kann man sich wirklich sprechen, du gehst ab wie schmitz Katze aber jede Brückenrille geht voll durchs Kreuz :)

Corsa D Limited Edition 1.2

Sichtpaket, Technikpaket, Sommerpaket, Solarreflect.

• naja so teilen sich halt die meinungen ;)
    ich bin auch deiner ansicht andreesk.
    aber ich hab mich schon von anfang an damit abgefunden das manche das tuning entweder verachten oder es sich in manchen situationen einfach nicht gehört.
    somit jedem das seine.

• Zitat

Original von Vialet
    ...weil 18er die Radkästen unseres kleinen einfach am besten ausfüllen.

Diese Täuschung hatten wir woanders ja auch schon durchgerechnet...
    Der Abrollumfang muß innerhalb gewisser Toleranzen, wegen dem Tacho-Ablesewert, so sein !
    Daher wird ja im Ausgleich zur steigenden Felgengröße die Reifen-Flankenhöhe um so kleiner !
    Große Felgen und nicht gescheit tieferlegen sieht deswegen immer so hochgebockt aus...;o)

• Naja, es kommt ja nicht drauf an, wie schnell man bei Vollgas unterwegs ist.
    Oder um es mit einem Sprichwort zu sagen: wer langsam fährt, wird länger gesehen! :D

Was auch mal ne Überlegung wert wären 19" mit nem 30er oder gar einem 25er Querschnitt. Hatte dieses Jahr mal eine C Vectra OPC mit 20" und nem 25er Querschnitt gesehen. Sah auch nicht verkehrt aus. Aber fahren (auf Dauer) möchte ich sowas dann selber nicht. Aus dem Alter bin ich, bzw. mein Rücken raus. :D

Und flex, ne Tieferlegung der Optik wegen sehe ich ehrlich gesagt dann schon als selbstverständlich an.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• mit der tieferlegung hast du vollkommen recht sammy.
    und du hast auch recht mit dem weniger vorhandenen komfort bei so nem querschnitt.
    ich meine der 40er den wir fahren ist auch schon nen unterschied zu nem 65er ;)
    aber 19er am corsa finde ich schon wieder zu viel und dann wirds auch mit der tieferlegung eng ;)

• Zitat

Original von Vialet
    und ich denke eh nicht, dass sich LimEdi Billiggummis kaufen wird und verstehe auch nich wieso deswegen teilweise diskutiert wurde 8o

Weil diese leider etwas abgeglittene Diskussion von mir entfacht wurde, nachfolgend eine einfache Erklärung, warum darüber diskutiert wird.

1. Um klarzustellen, ich kenne den Threadersteller persönlich nicht und möchte ihm DEFINITIV nichts unterstellen!

2. Was glaubt ihr, wieviele Superniederquerschnittsreifen ich schon gesehen habe, die sogar teilweise bis unter die gesetzliche Mindesttiefe runtergeschrubbt wurden? Und zwar genau aus dem Grund, weil man momentan nicht die Kohle hat oder ausgeben will, um sich neue zu kaufen.

Genau um diesen Zusammenhang geht es mir und um nichts anderes, das hat mit Tuninghass oder Ähnlichem rein gar nichts zu tun.

Ich spreche also durchaus aufgrund von Erfahrungswerten und wenn der Threadersteller nicht in dieses Schema passt, was ich wie gesagt keinesfalls einfach so unterstelle, dann habe ich ihm weiter oben bereits viel Erfolg bei der Suche nach den Reifen gewünscht.

epp4

ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line