nen universalen holen und den anpassen
-
-
das opc2 heck hat doch meines wissens nach nicht solche "finnen" wie der opc-diffusor
und der corsa, den ihr meint, der hat den diffusor komplett aus carbon nachgebaut
hätte anstatt des dreieckes noch gern eine flosse
-
Ja. das ist fast nackig. Kann man z.B. bei Kathy sich anschauen.
Nein, er hat den Einsatz geglättet, die Löcher für die Endrohre reingemacht und das Ganze dann mit Carbon überzogen.
Hm, ne Flosse? Na irgendwo wird doch auch bei dir in der Nähe ein BMW rumstehen...
-
hab eben noch mal im netz geguckt und dabei dieses foto in einem uk forum gefunden.
scheint aber eine original form zu geben, sprich den diff mit ohne dreieck welches mit gfk modeliert wurde
aber mal ehrlich... mit bissel handwerklicherm geschick kann doch eigentlich jeder diesen diff so umbauen und ne zusätzliche flosse in die mitte bauen wäre doch auch easy.
also los gehts, wer versucht sich dran
ich nehm dann auch eine -
ja ne, wenn ichs selber mache siehts aus wie beim kollegen aufm bild
aber ich glaube so ein diffusor-ersatz wäre ziemlich intressant für uns. die opcline/gsi-fahrer machen den sich rein, weil er einfach besser aussieht als das orginal und näher an den opc rankommt und ich würds mir reinmachen, weil ich das dreieck weg haben will
-
Naja, würde bei mir, wenns noch nicht fertig ist auch so aussehen. Ich werd mal schauen, ob ich noch eins finde, wo man das fertige Ergebnis sieht.
-
der corsa ist in der flash 10/2008 drinne und den diffusor inkl finnen/flossen/wieauchimmer hat der besitzer aus echtcarbon nachgebaut
hab das heftchen eben mal rausgekramt
-
Nein, das ist nur ein Echtcarbon-Überzug.
-
und wie se lügt die flash
-
Ja es ist ein 3D CAD glaub ein Autocad aber eher schon ältere Generation. Da er eigentlich gelernter Konstukteur ist, hat er die Möglichkeiten dies zu machen.
Die Form wird dann von mir an einer CNC- Maschine gefräst bei meinem alten Lehrbetrieb. Das giessen des GFKs macht dann jemand der auch im ALU- Guss Bereich arbeitet.
Ist viel Aufwand aber ich hoffe das Endergebnis passt. Fakes sind zwar ok und auch Skizzen aber ja so kann ich nicht genau fertigen.
Zu den Kosten, da es alles über Bekannte geht und ich dann auch wieder bei Projekten helfe, halten sich diese in Grenzen.
Die Lufthutze wird gekauft dann laminiert und das komplette Dach lackiert, damit es wieder wie ein Bauteil aussieht.
Nun in meinen Thread meines Umbaus werde ich bei Beenden der Arbeiten die Fotos hinenstellen.