Wer is alles mit dem Tuning Angebot für den D Corsa unzufrieden?

• Hallo zusammen

Also meine Meinung ist, aussen kann man einiges machen in dem man andere Hersteller anpasst und dementsprechend selber etwas fertigt.

Dies mache ich Ende diesen Monats.

Was mich stört, dass es kaum was für den Innenraum gibt. Wie Lenkräder oder ALU- Teile. Da hoffe ich ein wenig auf Irmscher und dem Produkteprogramm 2009.

Wie und wie viele Teile auf den Markt kommen ist halt Angebot und Nachfrage, und dann der Faktor Zeit.

Ich bin aber guet Dinge betreffs 2009

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil:

• Na gut da mit ich auch mal wider was dazu sage.

Meine Vermutung warum es kaum neue Spoiler für den Corsa gibt hat sicherlich mehrere Gründe. Zum einen weil manche Tuner vielleicht schon noch Bewusst warten. Zum anderen könnte es aber wirklich so sein das die Tuner kein Großes Interesse daran haben neue teile zu machen. Nehmen wir mal den C Vectra als bsp. Sicherlich hat er sich nicht sonderlich gut verkauft aber es gibt weder für den Vor Face oder den Facelift wirklich viele Spoiler oder schürzen zu erwerben. Da schauts vom angebot ähnlichaus wie beim Corsa und der ist schon 6 Jahre auf dem Markt.

Aber naja was auch komisch ist wie ihr ja auch sagt das man dir Schürze von ICC alles andere als leicht bekommt da sie in Deutschland scheinbar offiziell nicht angeboten wird. Was schon die Frage aufwirft warum das so ist. Und ich habe da nur die Vermutung das Mattig momentan einfach keinen markt für diese Schürze sieht und sie deswegen nicht in sein Angebot aufnimmt. Weil ich denke mal nicht das es an dem Fußgängerschutz liegt da die originale Opel Schürze auch keine besonderen Sollbruchstellen aufweist und scheinbar nur die Motorhaube extra für dessen ausgelegt ist. Weil wie der eine andere Hier im Forum der mit seinem Kumpel zusammen eine GFK Motorhaube für den Corsa machen wollte. Machen kann er die schon nur würd er da nicht so einfach Tüv drauf bekommen da eben die Motorhaube besondere Dämpfungseigenschaften für den aufprall eines Menschlichen Kopfes aufweisen muss die man vielleicht nicht so ohne weiteres mit GFK erreichen kann und auch wenn wäre die Entwicklung da sicher sehr kostenintensiv da man das dann gemeinsam mit einer Prüfstelle machen müsste. Naja ein Astra ohne Fußgängerschutz ist eben doch was anderes wie ein Corsa mit Fußgängerschutz.

Momentan ist es ja eh so der fall das einige einen gang zurück schalten und nicht mehr so viel kaufen wie noch vor einigen jahren. Oder wenn sie was kaufen dann er billigere Sachen so bis max 300€ und wie ich bei der ICC Schürze gesehen habe würd diese ja für über 500€ angeboten.

Mal ganz ehrlich wer würde den über 500€ für eine solche Schürze aus GFK die aber Passgenau ist ausgeben?

Und Irmscher und Steinmetz hmm naja was soll man groß zu den beiden sagen. Man merkt halt auch gut das diese nicht mehr den Standpunkt haben den sie vielleicht noch vor 10-20 Jahren hatten. Weil sein wir mal ehrlich was machen die den noch groß außer Lippen oder anderem Sinnlosen Tuning Zubehör was man eigentlich nicht brauch? Für mich leben die beiden er noch von Ihrem Namen als durch die Sachen die sie auf den Markt bringen. Aber naja ich weiß auch nicht ob sie einfach nur keine Lust mehr haben sich mühe mit neuen Sachen zugeben oder ihre Sachen auch nicht mehr verkauft bekommen. Warscheinlich trifft beides zu.

Und nun noch zum selber machen. Prinzipiell finde ich selber machen immer mit am besten. Weil da ist man wenigstens der einzige der dieses dann hat

Nur hat Selber machen auch seine Grenzen das z.b Stark von der Fantasy oder geschmack oder den Handwerklichen Fähigkeiten desjenigen abhengt! Weil selber machen schön und gut nur wenn das ergebnis dann hinterher nicht besonders ausschaut und man aufgrund dessen komische fragen von anderen Tuning begeisterten gestellt bekommt ist das sicher auch nicht so toll würde ich sagen! Also so sollte man sich da im vorfeld schon drüber im klaren sein was man genau vor hat!

Rallye-Corsa

Andere Schürzen für ein auto anpassen dabei bin ich immer etwas Skeptisch da das nicht immer so toll ausschaut wenn das nicht mit der Form des Autos Harmoniert!

Ich habe dieses selbst bissher auch nur einmal mit einem Kumpel gemacht nur da hatte ich vorher einen Fake von gemacht und wir wusten also das das Fertige Ergebnis dann auch geil ausschaut! Und die Fertige Schürze war dann sogar 1:1 wie auf dem Fake was auch nicht immer so genau hin zubekommen ist da man beim faken manchmal auch die größen Verhältnisse etwas übertrifft.

Aber wenn ich fragen darf was für eine Schürze möchtest du den auf deinen D Corsa anpassen?

Und was meinst du jetzt genau wegen Innenraumteile in Alu? Mir würde da nichts einfallen was man in Alu Optik machen könnte außer die Mittelkonsolen Umrandung die z.b in Schwarz Glanzlack ist. Und Wegen Lenkrad. Da gibt es doch noch das OPC Lenkrad das ist doch eigentlich ganz gut gelungen finde ich. Aber von Irmscher brauchst du da sicher kein anderes Lenkrad erwarten. Da Irmscher auch nur Originale Lenkräder genommen hat und sie nur anders bezogen hat oder beim i500 Lenkrad damals da haben sie noch Kunsstoffteile die anschliesen lackiert wurden auf das Orginal lenkrad geklebt und es etwas aufgepolstert so das es eben eine Sportlichere Optik hatte. Aber ein Komplet eigenes lenkrat entwickeln das ist vermutte ich mal sehr Kosten intensiv. Also bleibt einen nur ein Orginales Lenkrat zu verändern das es sportlicher ausschaut und da hat man ja auch einige Möglichkeiten! Nur hengt das auch wider vom Geld ab was man bereit ist dafür auszugeben aber wenn du willst kann ich dir gern ein paar dinge aufzählen.

Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

• es ist die frage, wo die firmen sonst noch mit drin stecken.... irmscher z.b. produziert auch originalteile für die produktion.

und irgenwie müssen die ja ihr geld verdienen.

find es auch schade, dass es nur so wenig gibt, bzw. das es generelllange dauert. ich find es auch schade, dass das angebot für z.b. domstreben sehr gering ist... gibt so viele verschiedene arten oder versionen nurnicht für den corsa

Corsa D 1,7 cdti sport, 3 trg., Weiß, Ino.- paket 1+ DVD 100, Ino.-paket 2, OPC-line 1, Vorteilspaket, Panoramadach, 3. Kopfstütze, 17 Zoll Doppelspeiche, Kurven- abbiegelicht, Parkpilot, Irmscher Federn, GSI Pedale :klatschen:

• Ich finde trotzdem noch das es relativ wenige OPC gibt! Hier im Landkreis gibt es nur einen einzigen OPC und das ist meiner! Ich habe noch NIE einen anderen OPC gesehen auf der Autobahn oder auf der Straße. Scheint hier im Norden wohl nicht gefragt zu sein!

• Es gehtz ja nicht nur darum ob OPC oder Normaler

Wobei es für dne OPC dank Turbo sogar noch mehr teile gibt.

Ich vermute zur Zeit eher das es mit den Teile vll auch daran liegt, dass in dne letzten Jahren die Nachfrage nach Optik an neuen Autos nachliess und mehr Leistung eher gewünscht wurde.

Davon abgesehen gibts bei uns alles was en Blitz trägt in Massen ;)

• Dieser Beitrag richtet sich eigentlich ehr an die Leute die keinen OPC fahren! Da ich mir nicht vorstellen kann das Leute die einen haben noch was dran machen wollen, außer mehr Leistung! Also wäres nett wenn wir den OPC mal etwas beiseite lassen könnten!

3 Mal editiert, zuletzt von Venom ()

• Das geringe Angebot wird wohl nicht auf einer mangelden Nachfrage beruhen. Eher werden wohl durch die sicherheitstechnischen Anforderungen hohen Kosten einige Hersteller davon abhalten, etwas für den D zu entwerfen, bauen und abnehmen zu lassen.

@ Venom: Hast du was an den Augen? ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Sammy

Du irrst da etwas!

Wenn selbst ein Billig Tuner wie NTC ein Schürzen Paket mit 19er Abnahme anbieten kann bekommt das auch jeder andere Durch! Schließlich hat jede kleine Tuning Firma irgend einen Tüv Menschen an der Hand!

Und danke wegen deiner Besorgnis aber ich hab nichts an den Augen ;)

• Venom

Also ein Kumpel von mir hat eine eigene Tuninggarage, und er hat mein Corsa vermessen, dann mit einem CAD ein Zeichnung erstellt und jetzt wie der Scheller in einer Form diese Woche gegossen. In 8 Tagen beginnen wir dann mit dem Umbau und der Montage der Schürze und der Lufthutze.

Nun wegen dem OPC- Lenkrad habe ich mit auch überlegt, aber ich weiss nicht so recht.

Ralley Corsa

Ausstattung der White Lady: Corsa Sport: Weiss mit Ralley- Design / Borbet 17 Zoll- Felgen ( im Winter normale Bereifung ) / Irmscher- Kühlergrill / Irmscher ALU- Pedale / Tiefergelegt / Irmscher Frontlippe / Irmscher Heckspoiler / Irmscher Auspuffanlage / Irmscher Heckdiffusor / getönte Scheiben / gecleantes Heck / Lufthutze auf dem Dach/ schwarze OPC-Rückspiegel / Zusatzinstrumente / Alpine 2 DIN Headunit / OPC Schalthebel :evil: :evil: :evil: :evil: