Wer is alles mit dem Tuning Angebot für den D Corsa unzufrieden?

• Denkt ihr dran das wir weltwirtschaftskrise haben?
    Deswegen auch so wenig angebote weil sich die firmen nicht absichern können.
    Da die baknen keine kredite mehr an firme raus geben.
    Der Corsa ist einfach noch zu neu mehr nicht das is bei jedem auto so.
    Und wer will sein wagen schon mit japanischen müll verbasteln?
    Die wichtigsten sachen gibt es doch wie fahrwerk felgen usw wollt ihr euren
    Der Astra Hat nur 2 jahre garantie gehabt Venom der Corsa hat 6 Jahre ;)
    zumindest ich habe 6 jahre.
    und nicht jeder ist bereit die garantie zu verlieren wegen so nem mist.

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

• die 4 jahren anschluss garantie sind aber stark eingeschrenkt schaau mal gnau in deine "car garnatie" bedienungen

back to topic
    ich finde auch das das angebot etwas reichhaltieger sein kann

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Off topic

Also in meiner Garantie steht voller Garantie anspruch bis 150000km danach verfällt sie.Also ich habe stink normale garantie weiß ja nicht was du für nen Händler hast.Nur auf verschleisteile ist logischerweiße keine Garantie

back to Topic

Ich wette in 4 jahren wird die palette 3 mal so groß sein wie jetzt ;)
    auf was Turbo tuning angeht wird es dann eniges mehr geben.

Mein OPC

Es gibt immer was zutun

• So der Papst muss sich nun auch mal zu dem Thema äussern :D

Also ich finde nach 2 jahren ist das Programm genauso mager wie vor einem Jahr. Es hat sich in dne letzten 12 Monaten nichts getan, nur diverse Billighersteller haben sich dran gemacht Federn und Fahrwerke zu kopieren aber das wars auch schon.
    Die Mattig bzw ICC Teile sind ja schon seit nem jahr bekannt aber dennoch schwerzubekommen bzw selten zu finden. oder hat hier einer von euch eines der ICC Teile ? .... Seht ihr ;)

Das ganze hat mit der Bankkrise bzw Weltrezession zu tun, das Problem der Teile gabs schon vorher.

Ich weiss nicht wodran es liegt das die bekannten Namhaftenhersteller alle keine Teile herstellen oder überhaupt dabei sind welche zu Entwickeln. Habe selbst in den letzten Monaten bei diversen Herstellern mal angefragt welche Teile den demnächst zu erwarten wären oder ob bestimmte Teile auch für den Corsa D auf den Markt kommen werden.

Ein paar haben überhaupt erst nicht geantwortet, andere sagten es sei nichts ausser das aktuelle Programm für den Corsa D in nächster Zeit verfügbar.
    Irgendwie scheinen wir hier in Deutschland etwas auf distanzgehalten zu werden was das betrifft, denn schaut man mal rundherum in Europa findet man sehr viel mehr Teile als das bissel bei uns.
    Z.b In Italien gibts noch 2 weitere Bodykits die eigentlich richtig gut aussehen.
    Letztens war ich in einem UK Forum von gleichgesinnten und was die jungs da beim Thema tuning leisten ist schon was.
    Das sind, um es mal vulgär zu sagen, keine Pussies wie viele Deutsche OPC Fahrer und trauen sich etwas.
    hab da z.B etwas von 260PS gelesen
    Ich meine klar es gibt die Garantie und den TÜV aber mein Gott, es gibt doch immer Wege und Möglichkeiten.
    Und wenn man sich schon mit dem Thema Tuning auseinandersetzen will, sollte man sich auch Gedanken darüber machen und nicht erst noch ein halbes oder ganzes Jahr warten bis es ne ABE oder Gutachten nach §19.3 gibt .

Tuning ist halt nicht nur kaufen, anschrauben und angeben ;)

Btw. Ich glaube es gibt noch nicht einmal eine Handvoll wirklich annähernd gemachter Corsa D´s in Deutschland nach 2 Jahren. Wenn ich bedenke wieviele Astra H bzw GTC´s es nach gleicher Zeit gab.. tz tz tz

• jetzt musste ich aber grade lauthals über den vergleich mit den anderen ländern lachen. du hast ja den tüv selbst erwähnt und da kommt dir nicht in den gedanken, dass deutschland für einige tuner einfach uninteressant ist, weil es ihnen zu teuer wär sie tüven zu lassen bzw sie garnicht erst durch den tüv kommen würden?

kannst ja mal bei eds anfragen wieviel die tüv-zulassung von phasen kosten würde

edit: und naja, so viele umgebaute h-astras gibts nun auch nicht, zumindest nicht im h-forum. klar sind einige exotischeren exemplare dabei, aber die meisten greifen doch zu den renomierten herstellern wie steinmetz, irmscher usw

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)

Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

• Klar hab ich das im Hinterkopf, jedoch weiss ich das es nicht so Teuer ist ein Teile-Gutachten für eine Abnahme nach §19.3 zu machen.
    Ich meine wie könnten es sich sonst all die kleinen Firmen leisten ?Wie z.B dieses Potthässliche GFK Kit namens Lines Extras.

Eine ABE dagegen geht ins Geld, weil das auf alle Eventuallitäten eingestellt sein muss, den es ist ja ALLGEMEIN.

Es kann auch net nur daran liegen das es keine Teile gibt.

Aber wie gesagt Tunen ist mehr als nur kaufen, anschrauben und angeben.

• Richtig! Ein paar gute Ideen sollte man auch haben.

Wobei ich die Leute, die sich jeden Müll ans Auto klatschen, ehrlich gesagt nicht abkann. Sicherheit geht nunmal vor. Für einen selber und auch allen anderen gegenüber.

Von daher respektiere ich dann aber auch die Leute, die sich trotz nicht vorhandener Unterlagen die Mühe machen, sich solche dann doch über manchmal sehr langwierige Wege über TÜV u.ä. zu besorgen dann doch noch den offiziellen Segen zu bekommen.
    Aber leider gibt es noch Zeitgenossen, die dadrauf keine Rücksicht nehmen und sich die Sachen einfach ans Auto schrauben. Hauptsache, es schaut - in ihren Augen- gut aus.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• OPC zu selten oO
    also das ist mir neu bei mir im umkreis von ca 10km sind mindestens 10 OPC nur Corsa dazu kommen noch 2 vectra opc und 3 astra also an opc mangelt es bei mir nicht ^^

Mein OPC

Es gibt immer was zutun

• Zitat

Original von NoneName
    Off topic

Also in meiner Garantie steht voller Garantie anspruch bis 150000km danach verfällt sie.Also ich habe stink normale garantie weiß ja nicht was du für nen Händler hast....

die von opel jetzt propagierte 6 Jahre....hat ein *, darin sind nach 2 Jahren, bzw. für die restlichen 4 Jahre Änderungen vorgesehen !
    Kann ja sein das du etwas besseres/individuelles bei Deinem Händler ausgehandelt hast.