Wer is alles mit dem Tuning Angebot für den D Corsa unzufrieden?

• Hallo

Bin neu hier und wollte mal nachfragen wer alles so mit dem Tuning Angebot also den Sachen die es nicht gibt oder gibt für den D Corsa unzufrieden ist.

Und was eurer Meinung nach noch so alles fehlt?

• Laut meines FOH ist die nachfrage nicht gerade niedrig.....das bestätigt auch die internet präsenz einiger fahrer......

ich finde es allerdings super niedrig das angebot...frechheit....brauch teile....:)

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Ja genau das ist es ja was mir auch aufgefallen ist. Da die einzig Brauchbare Schürze die man momentan für den D erwerben kann die OPC Schürze ist. Und dann gibt es ja noch eine von einem Billig Tuner die aber alles andere als gut ausschaut wie ich finde.

Nur was für teile fehlen den hauptsächlich?

Andere Schürzen und Spoiler oder ...?

• Mattig bzw ICC bieten ja auch noch eine (meinermeinung nach) echt geile Frontstoßstange an, aber leider ist diese nicht in der STVO zugelassen......
    Mattig (über ICC) ist der erste Namenhafte Tuner der Teile rausgebracht/angeboten hat, aber leider haben sie mit diesen Sachen voll in die Scheiße gegriffen, denn das meiste davon ist von minderer Quali und/oder nicht in der STVO zugelassen! Man siehe unsere Mitfahrer -Jens- der die Scheinwerferblenden haben wollte und die ihn voll verarscht haben.....

Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)

- Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)

Und 137,9db im Rücken ;)

• Ihr müßt aber immer noch beachten, dass unser Corsa auch noch "relativ" neu auf dem Mark ist :] Abwarten & Tee trinken :wink:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• wisst ihr eigentlich das es dauert damit sachen entwickelt werden?
    Das geht nicht von heut auf morgen wenn ich gute tuning möglichkeiten wollt kauft euch ein auto was es nicht erst 2 jahre aufn markt gibt.
    Das ist voll normal das es noch so wenig gibt.
    Wartet mal noch so 4 jahre dann ist die palatte sicher doppelt so groß wie jetzt.
    Alles eine frage der zeit

achja wer baut schon ein OPC um ;)
    Wenn nur tiefer und breiter und mehr ps mehr würd ich da nie machen.

Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC

Es gibt immer was zutun

Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

Einmal editiert, zuletzt von NoneName ()

• Das richtige Tunen geht in der Regel erst los, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist :]

Denn wer will sich schon in der Garantiezeit dem Risiko aussetzen, durch Tunen Garantieansprüche zu verlieren :(

Und da unser Corsa erst 2 Jahre auf dem Markt ist, lassen sich die Tuning-Hersteller eben Zeit.

• Nee nee Jungs ihr Irrt da gewaltig! Das hat nichts mit Zeit zu tun! Es gibt genug Firmen und beim Astra GTC bsw. Da gings recht schnell mit Tuning teilen die kurz nach seinem erscheinen angeboten wurden.

Also momentan hat es einfach nur mit Lust oder Unlust der Tuning Firmen zu tun.

Und mit Garantie hat das ja auch nichts Zutun da Garantie nur die Technik und nicht die anbauteile betrifft!

• kann schon sein venom, aber siehst du gerenderte bilder von irgendwelchen seitenschweller von irgendwelchen korea-ebay-firmen, die es noch nichtmal gibt als tuningteile für den gtc an?

... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!

Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)