Leasing oder Kredit?

• Hab auch finanziert. Lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn der Rabatt auf den Neuwagenpreis derart gut ist, dass dadurch die Zinsen des zu finanzierenden Preises abzüglich Anzahlung und Endzahlung so gering bleibt, dass der eigentlich Endpreis nicht riesengroß wird...

Wenn dein Neuwagenpreis über 20.000 Euro liegt, zahlste bei geringer Anzahlung und Restrate zusammengerechnet ja fast den normalen Listenpreis oder sogar mehr.

Ergo solltest du ne entsprechend hohe Anzahlung leisten, damit der Rest niedrig bleibt..

Ich zahl z.b. im Monat 108€ über drei Jahreund komme damit auf knapp 18.500 euro (Anzahlung, Endrate und 37 Raten), was ganz ok ist, wie ich finde... Sollte ich nach drei Jahren keine Lust mehr haben, kann ich auch das Auto abgeben für nen Betrag und ggf. den neuen GTC Astra bestellen.

Leasing lohnt als Privatmann eigentlich überhaupt nur dann, wenn du so oder so nicht vorhast, den Wagen länger zu fahren und ihn nach der Laufzeit abgeben willst. Für den Luxus zahlste aber bei den Raten drauf und innerhalb der Raten ist immer ein bestimmter Betrag für die "Erlaubnis der Nutzung des Fahrzeugs" mit drin.

Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()