Hallo Leute, ihr habt ja auch die schwarzen Abdeckkappe für die Schauben an euren Corsa-Alufelgen. Wie bekommt ihr diese Dinger ab? Gibt dafür einen spezielle Schlüssel bzw. Zange? Ich hab schon öfter die Felgen gewechselt und jedesmal schaf ich es Macken in die Felgen reinzuhauen und zwar immer dann wenn ich die Abdeckkappen herausziehe!!!
Schraubenabdeckkappen
-
-
Beim Boardwerkzeug ist zum abziehen der Kappen ein gebogenes Metallblech
ähnlich einer Zange -
Ok, ich glaub ich weiß was du meinst, aber wie setze ich das Ding an?
-
Diese Schraubenabdeckungen haben eine Kerbe. Ich habesie mit so ner Kneifzange rausgezogen geht eigentlich ganz einfach , mit schraubenzieher bringts nichts da verkantet man nur.
-
Zitat
Original von Z12XEP
Diese Schraubenabdeckungen haben eine Kerbe. Ich habesie mit so ner Kneifzange rausgezogen geht eigentlich ganz einfach , mit schraubenzieher bringts nichts da verkantet man nur.Ich weiß das die Abdeckungen eine Kerbe haben, aber wie bist du mit einer Kneifzange an die Kerbe gekommen???
http://www.mercateo.com/p/117W…m_DIN_ISO9243_PROMAT.html
Ich habs mit einer Flachrundzangen probiert und bin immer abgerutscht!
-
hasst mal versucht die mit den fingern abzuziehen
(bei meinen geht das ) -
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
hasst mal versucht die mit den fingern abzuziehen
(bei meinen geht das )Das glaub ich nicht! Man kommt ja nicht einmal richtig darn!
Ich mich gleich noch ein paar Fotos! Das sind jetzt meine montierten Winterreifen und die Aussparungen für die Sommerreifen sind genauso "klein".
-
ok überredet das klappt da nicht
dann würd ich versuche eine stecknuss in passender schlüsselweite anzusetzen
diese dann leicht verkanten und mit gefühl ziehen -
Meine Sommerreifen haben die selbe Größe der Aussparrung
Also komm ich mit den Fingern auch nicht dran.Aber ich bin jetzt selbst drauf gekommen wie man den Schlüssel benutzt!
[OFF TOPIC]
LIEBE Admins, wenn man schon nicht zwei oder mehr Beiträge hintereinandert schreiben dar (innerhalb von 30 min), sollte es doch die Möglichkeit geben mehr als nur 5 Fotos in einem Beitrag anzuhängen. Das währ doch mal zu überlegen!!!!!!
[/OFF TOPIC] -
Hallo.
Ich habe von Opel eine andere Klammer beim Auto dabei gehabt, ich mache morgen mal ein Foto davon.
Ich nutze sie nur nicht.....ich habe dafür ne ganz spezielle Zange ( nicht sehr schön.... aber für den Zweck voll ausreichend ).
[Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/DSC00250kc712a_thumb.jpg]
Damit bekommen ich die Kappen spielend runter :zzz:
Gruß
Michael