Nr.525 Corsa GSI

• Ja Erbeskopf sagt mir was!
    Sieht man dich eigentlich in der Trierer oder Dauner gegend?

Corsa D GSi :top:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• Hi.

Hätte da eine Frage und eine Anregung ;)

Die Frage:
    Wie wird die Ladedruckanzeige angeschlossen, also wo und greife ich das Signal ab?

Anregung zum verbauen:
    Würde mir beim FOH eine Innenverkleidung für das Fensterchen holen, kostet ~23€ (hatte ich schon mal angefragt :D) und die Verkleidung mittels GFK so umarbeiten das die Anzeige sich dort schön einfügt, alternativ einen Einsatz anfertigen. von allen Seiten lackieren oder beziehen damits auch von aussen nett ausschaut, könnte man auch gleich noch HT´s integrieren und schön ausrichten ;)

Corsa D GSI NR. 770 in weiß, EZ 6/2009, Insignia-Wischerdüsen.
    Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12

• Der Ladedruck wird über die Unterdruckschläuche im Motor abgegrifffen!
    Mittels T-Stück kommt die Luft bis zur Anzeige und der Druck wird gemessen!
    Den Strom hab ich vom Zigianzünder mit Krokodilklemme genommen, ist nämlich Zündungsplus!

Eine neue Verkleidung muss ich auf jedenfall holen, denn die oberste halterung ist abgebroch und nun hängt die ganze schose etwas unmotiviert ca5mm ab! :(

Was sind HT`s? ;)
    (ach Hochtöner :tongue: habs grade durch nachdenken rausgefunden :tongue:)

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BennyGSi ()

• Hmm. Klingt interessant

Das mit dem Klips ist natürlich ärgerlich... aber die Gelengenheit :D

HT´s = Hochtöner

Wenn man den Klang ein wenig optimieren will ;)

Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12

Einmal editiert, zuletzt von Schneemann ()

• der mist ist das ganze in den Innnraum zu legen. Aber dazu schauste dir am Besten nen Thread dazu an!Da ist der Einbau sehr gut beschrieben!
    Kleiner Tip: ne runde Pfeile wirkt Wunder um die Gummimanschette zu durchlöchern ;)

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• OK. Dann such ich mir mal den Thread

Die Verlegung würde ich über den Kotflügel machen, da ist platz und ein netter Stopfen durch den auch schon ein 35² in den Innenraum gelangt, da würde ich das jetzt auch durchführen (falls du das zufällig nicht auch meinst ;))

• Die Gummimanschette, die ich meine ist ca. 10cm im durchmesser!
    Denk aber dran, dass der schlauch für die Luft nicht gequetscht oder gekmickt werden darf! :]
    Ansonsten halt mich mal auf dem laufenden, wie du das ganze in den Innenraum integrierst!Werde mir ne neue Verkleidung holen und mal schauen, was ich mache!Danke für die Anregung!

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• OK, dann werde ich mal schauen.
    Danke für die Tip´s und Erklärung.
    Werde dich auf dem laufenden halten, gern geschehen mit der Anregung.

• Gerne, dafür sin ma ja hier :D
    Habe seit heute morgen übrigens meine Lexmaul 3" Anlage drunter!Bin richtig begeistert!Knallt und blopt jetzt bei jedem Schaltvorgang :evil:

H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

• wie genau ist die ladedruck anzeige von raid??

und kannst du evtl mal skizzieren die du die leitung verlegt hasst

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi