Glück auf

• Die Easytronic ist ja etwas anders zu fahren als die Automatik.
    Würde auch zur Easytronic tendieren, da wir in der Firma einen 1.4 mit Automatik haben und der benötigt gem. BC 10,7 Liter 8o

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

• Zitat

Original von W123
    Hm, ich weiss nicht. Bei Spritmonitor hab ich das gefühl, dass da einige gern ganz vorn stehen möchten und sich Verbrauchswerte schönreden oder aber um ihr Ziel zu erreichen eine völlig praxisfremde Fahrweise an den Tag legen.

Glück auf
    W123

Is was dran.Ich gehe noch einen Schritt weiter uns sage:da wird auch ordentlich gelogen.Ein Smart-Fahrer trägt dort mehrfach 1,9 l/100km ein.Für wie blöd halten einen solche Leute eigentlich ???

PS:Behalte den 240 D doch trotzdem !Machst ein Saisonkennzeichen dran ,und wenn's 2 Monate sind ! Irgendwann ist er reif für's "H" und dann ist die Nummer mit der Steuer ohnehin vorbei.

1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

• Naja, ist mein drittes. Aber es hängen halt viel erinnerungen dran. Zum einen fahr ich seit ich zwei Jahre alt bin 240 Diesel. Zum anderen haben sich meine Verstorbenen Großeltern den Wagen gekauft. Dies Jahr ist halt viel Passiert. Großmutter verstorben. Hund verstorben. Jetzt noch der Wagen.... als Erinnerungsstück weg. :( Dazu bin ich sowieso ein sentimentaler Mensch. Daher reagiere ich auch ein wenig verschnupft auf die Politik hinsichtlich Dieselsteuer. Sorry, wenn ich da in einem anderen Thread etwas deutlicher wurde. Aber geht mir alles doch schon recht nah. Es ist irgendwie mein Traumauto. So als würdet ihr nen Ferrari besitzen und müsstet ihn abgeben. In der Gewissheit an so einen Wagen nie wieder rankommen zu können.

Glück auf
    W123

• Oh, danke für die nette begrüßung.
    Ja die Ereignisse überstürzen sich. Im Moment bereue ich es schon ein wenig den Vertrag abgeschickt zu haben. Wärs ohne komplikationen rückgängig zu mache würd ichs tun.

Aber so will ich nunmal hoffen das nicht alles so schlimm kommen wird und freu mich auf eines der derzeit attraktivsten Angebote der Kompaktklasse. An dem ich hoffentlich viel Freude haben werde. Und zur Not gibts das ein oder andere Ersatzteil ja auch beim freundlichen Fiathändler ;)

Glück auf
    W123

• also mal ehrlich, mach dir doch jetzt echt nicht den kopp wegen der ersatzteilversorgung !!!

PS: Die Begrifflichkeit "Kompaktklasse" wird/wurde eigentlich für die sog. "Golfklasse" genutzt, auch wenn´s mit den sog. "Kleinwagen" längstens in der 4m-Zone darin wuchert...

• Juhuu, mein Corsa ist nun produziert. Jetzt müssen die Spaniolen ihn nur noch nach Baden verfrachtet werden. Das kleine Goldstück.

Hab heut schon auf dem Parkplatz den gleichen in der gleichen Farbe gesehen. Freufreu.

Glück auf
    W123