ach scheisse, ich weiß es doch auch nicht mehr..ich hol mir weder ein Moped und fertig.
Ladeluftkühler
-
-
ich nehm ne Simson S 51 Enduro......
-
Leute Leute, hier zeigt jemand ein Bild vom gleichen LLK, den es ohne Verrohrung für 95EUR bei Wiltec gibt und schon heisst es wieder "kann gar nicht sein", "ist bestimmt nicht der gleiche" etc.. Es gibt auch Leute, die wollen einfach abgezogen werden.
Zu unserem LLK: Da wir einen gewissen Qualitätsanspruch haben und der LLK wirklich hoch professionell verarbeitet ist und auch ein wirklich teures Hochleistungsnetz hat, zudem alle Halter, Windleitbleche und eine leichte Verrohrung passgenau auf den Corsa zugeschnitten sind und nicht einfach nur ein China-Universal-LLK ist, ist auch der Preis dementsprechend ein anderer. Hier hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht!
Und eins kann ich allen Nörglern versichern: Die Marge an unserem Kühler ist mit 100%iger Sicherheit geringer als die beim EDS-Kühler! Und deshalb haben wir nichtmal zu Weihnachten die Preise für den Kühler gesenkt, weil einfach nicht mehr drin ist. Einfach mal beide Kits nebeneinander legen und genau betrachten, dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion. Wer es billig mag, hat doch jetzt eine Alternative, es wird niemand gezwungen sich unseren LLK zu kaufen. Nur die dummen Sprüche hier von immer den selben Leuten langweilen auf DauerIch kann mich noch geau an die Worte von Arno Copperfield vor zig Jahren bezüglich der China-LLK-Netze erinnern: "Das sind Netze für Industriekompressoren, die einen total schlechten Wirkungsgrad haben und 10bar aushalten müssen". Und jetzt sind die Netze der Knaller schlechthin und halten viel mehr aus als alle anderen Netze...? Was muß so ein LLK denn an Druck aushalten? 3bar reichen völlig aus, soviel Ladedruck wird hier eh niemand fahren und selbst Druckspitzen bis 5bar bringen so einen Kühler nicht zum platzen.
-
nochmal zum Thema LLK aus China,
ich denke EDS hat wohl auch schon Leistungs/Drehmoment
Messungen durchgeführt, und wenn die Teile so schlecht wären
würde EDS sie wohl nicht verbauen.
Das wäre ja kontraproduktiv zu der entwickelten Software.
Und noch ein Wort zum "Ingenieur" du mußt ja Hellseher sein
denn du hast ja sofort aufgrund meines Bildes gewußt wo ich den
LLK gekauft habe (war übrigens nicht bei WIltec) und das es nur einer
aus China sein kann. Der gleiche LLK wurde übrigens ebenfalls
erfolgreich von meinem Kollegen und Schweisser der Rohre in
seinem S2000 verbaut.
Ich habe noch zwei Leistungsdiagramme angehängt, das erste
mit originalem LLK das zweite mit dem großen LLK.
Wie man sieht ist der Zuwachs an Drehmoment nicht schlecht.
So-und nun will ich zu diesem Thema vom "Ingenieur"
nichts mehr hören !!!!
mein Fahrzeug ist mit VKER und EDS Software NR ausgerüstet.
-
1. Sollte jemand die Messung machen der sich damit auskennt, im 3. Gang misst man nicht, schau mal in dein Handbuch welcher Gang der direkteste zur Kurbelwelle ist... dazu sag ich jetzt mal nix
2. hört das Diagramm bei 5500upm auf, Grund ?
3. alle werte sind identisch wie Luiftdruck etc. kann ich mir nicht vorstellen nicht mal 1 mbar Unterschied. Bei 8 Tagen different.
Aber du musst zufrieden sein.
Dazu möchte ich dementieren das ich gesagt haben soll " Der wurde bei Wiltec" gekauft, sondern es ist ein China LLK, das sind alles die gleichen.
-
Zitat
Original von wolle
mein Fahrzeug ist mit VKER und EDS Software NR ausgerüstet.auch wenn ich grad wieder stunk anfange..
mit vorkatersatz und nr..
211ps.. ???
-
Hallo !
Das ist auch verständlich ; die Messungen wurden nach der Diagrammbeschriftung auch im 3. Gang durchgeführt , was dann auch die seltsame Leistungskurve erklärt !
im 3 . Gang hat man zumeist noch ein massives Schlupfproblem !
Mess das gleiche Auto mal im 5/6. Gang , dann steigt die Leistung auch noch beachtlich !
Sollte nach meiner Erfahrung dann bei ca. 240-250PS liegen !
-
mit llk hat er ja 222ps..
müsste die leistung dann nicht auch um die 211ps liegen?denn der schlupf dürfte ja eigentlich ähnlich sein..
-
Hier geht es weder um EDS-Phasen, Messverfahren oder Luftdruck
Thomas hat schon eimal darauf hingewiesen, dass es hier um LLK geht Darüber darf und soll in geregelten Bahnen diskutiert werden
Alles andere bitte in passenden Threads!Danke
-
@ Ingenieur
Ich würde mich an deiner Stelle bei "Wetten dass?" anmelden mit deiner kuriosen LLK-Erkennungs Nummer
Meine Stimme für den Wettkönig hast du