Ladeluftkühler

  • Zitat

    Original von reneblue
    Tja vielleicht halten die Motoren beim Arno auch weil sie nicht die Leistung haben die sie haben sollen......


    Zu der genauen Leistung kann ich nichts sagen, aber ich habe meinen Flitzer jetzt schon mit verschiedenen, leistungsstarken BMW´s gemessen (256 - 265 PS) und nur ein Z4 Coupe mit der höchsten Leistung ist mir ganz langsam entkommen, aber auch erst ab 140 km/h. Und wir haben es sehr oft getestet.
    Daher kann ich doch nur annehmen, dass es so schlecht nicht sein kann.


    Ich bin voll zufrieden und oft trägt der Fahrer selbst die Mitschuld an einem Motorschaden.

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • Ich will ja nicht wieder anfangen aber muß es einem nicht wirklich mal zu denken geben wenn einige Tuner mit ein und dem gleichen Daten werben und nur einer sich sogar über die Angaben des Herstellers hinwegsetzt und das in Ordnung sein soll .....


    Tut mir Leid Leute ich weiß das es nervt... Sorry.... Werd versuchen mich zu bessern

  • Das sieht ja alles schön und gut aus, aber diese China dinger bringen es halt überhaupt nicht ..... Egal welcher Tuner erzählt er würde da nen supertolles netz reinmachen.

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • Das ist der von Opel entwickelte Gruppe N Corsa
    http://de.youtube.com/watch?v=KkFOpE7Kuo0&feature=related


    Die geben an 220PS . Motor größtenteils Serie . Ohne Vorkat mit anderer Auspuffanlage mit Kat im Endtopf. Software von Spieß Motorsport abgestimmt . Dafür muss er aber mit einem Airrestriktor auskommen wo ich leider nicht weis wie groß dieser ist . Wenn er kleiner ist wie Sierie sind die 220 PS viel .Angaben vom OPC-Club

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Zitat

    Original von reneblue
    Ich will ja nicht wieder anfangen aber muß es einem nicht wirklich mal zu denken geben wenn einige Tuner mit ein und dem gleichen Daten werben und nur einer sich sogar über die Angaben des Herstellers hinwegsetzt und das in Ordnung sein soll .....


    Tut mir Leid Leute ich weiß das es nervt... Sorry.... Werd versuchen mich zu bessern


    Schonmal darüber nachgedacht , das vielleicht nur einer der Tuner das ECU seid Jahren in und auswendig kennt und schon die K04-LEH Optimierung bis 280PS komplett umgesetzt hat ... :klatschen:


    Wo die anderen Tuner an ihrer ersten Leistungsstufe gebastet haben , wurde von EDS bereits die 250PS Marke geknackt , und das nicht nur einmal !


    Abschließend möchte Ich nur einen kleinen Satz zum Besten geben , der die Tuningsituation im Markt ein wenig erklären soll :


    (Satzanfang) Ich finde es langsam nicht mehr komisch , das irgendwelche Herren sich immer wieder mit den gleichen Aussagen über angeblich völlig überzogene Leistungsangaben melden , nur weil offensichtlich irgend ein anderer "selbsternannter Tuner" offensichtlich noch nicht die Tuning-Protection im Corsa-OPC Datenstand vollständig geknackt hat , das war nämlich der Casus Knacktus bei der ME7.6.3 , von den Kennfeldern sieht das Ding völlig ähnlich aus wie eine Astra-H Turbo ECU , aber der Teufel steckt im Detail und zwar in einigen ganz kleinen undokumentierten Details die man NUR herausfindet , wenn man den ECU Code disassembliert und die Programmschritte Step für Step durchforstet und dann mit Erstaunen einige Grenzen findet , die die normale Leistung einschränken , egal wie man an den sonst leistungsbestimmenden Kennfeldern rumdreht , dabei fast keine Mehrleistung erhält und das Ganze dann als Sichertuning unwissenden Kunden zu verkaufen und dann immer eine solche Welle zu machen wenn mal jemand den Stein der Weisen gefunden hat !!! (Satzende)


    Ausserdem ... Ich spreche 4 Sprachen : Deutsch , Englisch , ein bisschen Chinesisch und Assembler und habe die ersten Programme vor 20 Jahren für Z80 Prozessoren im RAW-Assembler geschrieben und in der Folge dann über Motorola 68000 68020 68040 und aktuell Siemens C167 und alle PIC Varianten und habe als Diplomarbeit 1993 eine EIGENE Motorsteuerung mit Motorola CPU für einen BMW E30 M3 Motorsport entwickelt !


    Aktuell fahren unser Datenstände weltweit über unser Partnernetz in nahezu ALLEN Fahrzeugtypen mit Turbo-Motoren die irgendwie Sinn ergeben , und da zählen sehr viele Corsa-OPC dazu und zwar VÖLLIG ohne Schäden mit enormer Leistung und diversen Hardwareumbauten wie Abgasanlagen , Ladeluftkühlern und Ansaugsystemen!

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • ash@eds
    können sie bitte mal was über ihren LLK erzählen Hersteller und größe
    interessiere mich dafür und hätte gerne etwas Beratung. :D

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • @ Arno


    Danke für die Ausführungen in die Deine Vergangenheit und deine Fremdsprachenkenntnisse..... wir leben in 2008