was ist denn das für ein riesen Teil??
da ist der wasserkühler ja komplett zu...krasses Ding,ich glaube da geht das Leistrungsplus gleich wieder durchs Gewicht flöten
Ladeluftkühler
-
-
Hi das sollte der vom Stephan sein oder!Hast du ja gut was investiert.Aber der sieht natürlich von der Verabeitung auch richtig gut aus!
-
Habe vor dem Umbau eine tesfahrt mit tech 2 gemacht und nachher. Also Wassertemperatur ist in beiden fällen gleich.
Da ich keine abstimmung gemacht habe kann ich nicht wirklich sagen ob er jetzt wahnsinnig mehr geht.Aber mir kommt es so vor als würde er obenrum besser gehen.
Mal den Sommer abwarten, vielleicht muss noch ein anderes Thermostat her.Uns so schwer ist der auch nicht. Also verarbeitung und passgenauigkeit sind 1A.
cu nobsy
-
Ist doch der von KLasen oder?
-
jap !
Steht doch auch in meiner Signatur
mfg
-
Ash@EDS
wie groß ist ihr LLK Maße in mm bitte zum vergeich mit dem Originalen und zur Konkurenz.L x B x T vom Netz. -
Schaut gut aus Norbert
Fährst du nächstes Jahr nochmal zu Stephan, um deine Software auf die ganzen Änderungen an passen zu lassen
Vom Foto her würde ich behaupten, der Kühler ist mindestens 4 mal so groß wie der originale
-
Ja Software wird im nächsten Jahr auf jeden fall angepasst.
Wollte eventuell nur so lange warten bis Stephan die Airbox fertig hat.
mfg norbert
-
hi
sieht super aus +++
hast du mit dem großen LLK Verluste im unteren Drehzahlbereich
oder Ansprechverhalten ?Falls du eine Ladedruckanzeige verbaut hast-- erreichst du noch
den gleichen Ladedruck ?Gruß Wolle
-
Unser LLK ist im Vergleich zu diesen Bar&Plate-China bzw. Taiwannetzen ein echtes Leichtgewicht und das Ansprechverhalten leidet in keinster Weise.
Der LLK ist im Hochsommer unter extremsten Bedingungen auf der Nordschleife getestet worden und es gab keinerlei Probleme mit der Wassertemperatur. Mit dem 82°C-Thermostat liegt die Wassertemperatur konstant bei knapp über 80°C. LL-Temperatur max.(!) 13°C über Umgebungstemperatur.
Gegendruck ist sehr gering, daher auch das Leistungsplus bei hohen Drehzahlen. Bei vorhandener Abstimmung ist eine weitere Abstimmung nicht zwingend notwendig. Es kann aber noch etwas Leistung auf dem Prüfstand geholt werden, weil dank niedriger Ladelufttemperatur mehr Frühzündung gefahren werden kann!Wir testen bereits die neue Stufe-4 mit modifiziertem LEH-Lader, Stahlpleul und Schmiedekolben mit rund 280PS. Die Kolben und Pleul haben sich als Schwachpunkte des Motor herausgestellt, da die billigen Seriengusskolben wie schon beim Z20LET zwischen den Kolbenringnuten brechen und die Pleul bei über 7000U/min zerreissen!!!
Der Kopf mit seinem mechanischen Ventiltrieb ist ideal für unsere Stufe-4, bei der wir das Drehmoment über ein breites Drehzahlband konstant halten und im oberen Drehzahlbereich richtig Leistung fahren.
Gruß, Stephan Klasen