Ladeluftkühler

  • Dann liegt er eben bei 210 oder nen paar ps mehr ^^ ... und das ist durchaus möglich mit dem was er hat machen lassen. ;) ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Weiß i nett ob den scho jemand hat also ich kenn kein mal schauen kann gut sein fahre mit 1,4 bar

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

  • 210 sind keine 240... das ist ein krasser unterschied.
    210 ist realistisch...
    wie wurde das auto dann abgestimmt? ohne prüfstand?
    lass mich raten, es wurde entweder auf einem parklpatz oder einer garage eine software aufgespielt. es wurde weder auf dein auto angepasst, noch irgendwelche dinge kontroliert oder geprüft. (wie. zb luftmassenmesser)
    unter prüfen verstehe ich mit einem messgerät messen, nicht durch anschauen oder handauflegen... ;)
    wieviel ladedruck hast du? nicht was du haben soltest, sondern was du wirklich hast? AGT, oder lambdawert?
    jedes auto läuft anderst, desshalb wirst mit einer "uni" software niemals auf deine 240ps kommen.
    soweit ich weis liest os die software aus und schickt sie zum mtb. der macht ihm das tuning und schickts wieder zurück. ein kumpel hat sein coupe dort machen lassen, musten halt ein bischen auf das tuning warten. dann wird die software aufgespielt und dein auto ist "abgestimmt"...

  • @ Pady


    für welchen LLK hast Du dich entschieden?? in deinem avatar steht ja jetzt einer drinne...


    @ langosch (der gut schmeckt)


    wie wäre es mit einer Vorstellung bevor Du hier was vom Pferd erzählst ??

  • @ langusch oder soll ich sagen RGS-Motorsport? oder Matze?
    ich weiß nicht warum dein Betrieb es nötig hat unter einem zweiten Namen in diesem Forum so einen Dr*** zu schreiben!
    Das ich mit MTB zusammen arbeite ist kein Geheimnis! Das wissen meine Kunden, und das ist auch gut so!


    Jeder der Google Earth benutzen kann kann schauen wie der Parkplatz von OS-Performance und die dazugehörige Halle ausschaut! Dieselstraße 1 in Freiberg am Neckar! Nicht wie bei RGS- Motorsport mitten im Wohngebiet mit Tiefgarage!


    Prüfstand ist noch kein Hauseigener da, das ist richtig! Ein Prüfstand ist jedoch in Vorbereitung und wird in ca. 6 Wochen fix und fertig installiert sein! Dieser kann nicht nur die Radleistung sondern auch die Verlustleistung messen!! Das können andere Prüfstände nicht! Die arbeiten mit Faktoren, brauchen wir nicht, denn sonst kann ich es gleich mit einer Driftbox messen... lol


    Ich denke ich der admin sollte sich einmal über solche Machenschaften gedanken machen! Bleiben euch die Kunden aus? Oder warum habt Ihr sowas nötig? Bei aller Liebe aber sowas macht man nicht!


    So und nun wünsche ich ein schönes Wochenende!

    OS-Performance---> Leistung aus Leidenschaft


  • bin ein kleiner unbedeutender hobby opel schrauber. der so im laufe der jahre seine erfahrungen mit opel turbos gemacht hat. und weis das so keine 240 pferdchen drin sind. :)

  • Habt euch doch wieder lieb :)


    240 PS haben hier im Forum nicht viele, bin gespannt auf das Diagramm. Habe ja schon ein paar gesammelt von EDS, Klasen,MTB und speed


    Irgendwo habe ich mal ne tolle Grafik gesehen mit verschiedenen Tunern und deren Leistungen dann kann man die da mal mit eintragen, ist ja sehr interessant sowas.

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......

  • ich hab in keinster weise etwas gegen os-performance gesagt...
    und NEIN ich bin nicht matze... jedoch ein freund von ihm.
    die anspielung auf das parkplatz tuning ist allgemein, gegen jeden der auf parkplätzen tunt. und das die software auch von wo anderst kommt ist ja im endefekt egal...
    soweit ich weis hat matze eine möglichkeit zum scharuebn, mit bühne und prüfstand. da kann man ja mal messen.
    es ging nur darum das behauptet wird es liegen 240 ps an.
    was meines erachtens nicht der fall ist.


    und eigentlich gings hier ja um die leistung oder vielmehr den llk....

  • wenn sich ein user aber am 07.11 anmeldet keine Vorstellung etc. macht, und am 07.11 so einen Beitrag verfasst, dazu noch eine E-Mailadresse auf seinem Profil angegeben hat dich auch in anderen Foren eindeutig zugeordnet werden können/konnten, dann macht man sich schon seine Gedanken oder nicht? Dazu ohne Ortsangabe etc. pp....


    Wenn jedes Auto anderst ist, warum gibt es dann von Opel exakt 2 Datenstände für das Fahrzeug? Somit laufen 99% aller Modelle also wirklich richtig schlecht sehe ich das richtig?


    Wird bei RGS vor jeder Leistungsoptimierung der Turbolader ausgebebaut um die Abgastemperatur ordnungsgemäß zu messen? Das wäre natürlich ein super Service!


    Zum Kundenfahrzeug:
    Der Kunde hat eine Abgasanlage ab Kat sowie ein Vorkatersatzrohr verbaut! Weiterhin eine Airbox in Wagenfarbe ( Eigenentwicklung), selbstverständlich ein geschlossenes System, damit das Fahrzeug immer schön Kaltluft bekommt und ab nächster Woche einen Ladeluftkühler, ebenfalls eine Eigenentwicklung! Die Leistung wird nach dem Umbau auf den LLK bei ca. 230 PS liegen! Ca. bedeutet +/-, nur zur Information!


    Das Fahrzeug wird in Essen auf der Motorshow zu bewundern sein! ( entweder auf unserem Stand oder 10 min von der Messe weg bei MTB- Fahrzeugtechnik)Jeder kann kommen und sich das ganze anschauen!


    Selbstverständlich wird ein Leistungsdiagramm folgen!


    Und jetzt habe ich noch zu arbeiten, ich möchte schließlich auch ins Wochenende!