Ladeluftkühler

• der klasen llk ist aber leider überteuert mit 899euro
    ich denk beim schweizer bekommt man für 500euro einen llk der ein sehr gutes netz hat und nach eignen vorstellungen hergestellt ist

einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)

*215 KW

• Hallo

Also ich hab den hier verbaut http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=281649125720&alt=web

Ich habs mal getestet. Mit dem originalen llk lag bei 9grad ausentemperatur 59grad ladelufttemperatur an und das nach bereits 2minuten bei einer scharfen bergtour , warscheinlich wäre die noch mehr gestiegen wenn ich weiter gefahren wäre. Auf der autobahn liegt sie bei ca. 200 km/h bei 15 bis 20 grad über ausentemperatur.

Zum vergleich der neue llk. Bei der selben bergtour bei 19 grad ausentemperatur lag die ladelufttemperatur bei nur 34 grad bei selber wenn nicht sogar krasseren fahr weise. Auf der autobahn kam die ladelufttemperatur nicht mal 10 grad über die ausentemperatur.

Verarbeit ist gut ich musste aber einen halter anpassen. Ladeluftverrohrung ist auch dabei und ok.
    Turbo loch odar gar schlechteres ansprechverhalten hab ich nicht bemerkt.

FAZIT: Ich würd ihn sofort nochmal kaufen und kann ihn nur weiter emphelen um diesen preis.

Mfg benny

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Wo wird denn bei dir die Ladelufttemperatur gemessen?

Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

• Ist das nicht der Klasen LLK??? Sieht auf dem Bildern exakt gleich aus! Zumal Klasen seine LLK glaube ich auch von Alloy bezieht , wenn ich das mal richtig aufgeschnappt hatte.

FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

• Top werte und nein das ist nicht der klasen kühler...Klasen hat noch Luftleitbleche an den Seiten dran. Die werden bei meinem neuen Projekt auch angebracht. Evtl. Modifiziert von Klasen?

Jetzt in einem anderen Forum gelesen das dass Opc Gitter zu engmaschig sei und der Wechsel auf das line2 Gitter angeblich 10 Grad weniger temp. Bringen soll!! Könnte mir vorstellen das es gerade bei kleineren Kühlern bemerkbar ist. Selber getestet hab ich das noch nicht. Die Temperaturdifferenz würde mit einem HFT Hg Netz erreicht... So meine ich es noch im Kopf zu haben.

Grüße Micha

:top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors

Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter

Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von Rubio ()

• Jo hab es mir gerade angeschaut... Na da würd ich ja fast sagen das der kühler wirklich der von Klasen ist.

:top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors

Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter

Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

• Der schaut echt aus wie der von Courtenay/Klasen. Ich denke das wird ein Nachbau sein. Und die Frage wird auch sein, wie hochwertig das Netz ist und ob es eventuell zuviel Gegendruck erzeugt. Das kann man dann aber nur am Tastverhältnis Ladedruck sehen.

Kann man den Klasen auch mit schwarzen Schläuchen bestellen?

Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

Einmal editiert, zuletzt von schraxx ()