Klingt echt gut!
Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?
Klingt echt gut!
Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?
ZitatOriginal von Macces
OK, dann fällt der Astra LLK also aus, dann bin ich mal gespannt, was es neues von HG gibt, dann werde ich mir den mal näher angucken.
Sonst hoffe ich ja noch auf TÜV für den EDS LLK für die A16LEx Motoren. So ganz schlecht scheint der ja nicht zu sein.
wird schwer werden wegen Geräuschen
aber frag doch mal beim tüv wegen ner Einzel abmahne anhand Gutachten e4
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
würden die Schläuche dann nicht auch zu dem jetzigen llk kit passen?
die Serienschläuche würden nicht so einfach passen, da der LLK etwas anders sitzt von den Anschlüssen her.
Ich sag es mal so: wenn ich als Kunde sowas kaufe und die Serienschläuche soplen passen.. dann muss es auch wirklich exakt passen ohne Fummelkram.
Und das möchten wir versuchen, diese voraussetzungen zu erfüllen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von HG-Motorsport
die Serienschläuche würden nicht so einfach passen, da der LLK etwas anders sitzt von den Anschlüssen her.
Ich sag es mal so: wenn ich als Kunde sowas kaufe und die Serienschläuche soplen passen.. dann muss es auch wirklich exakt passen ohne Fummelkram.
Und das möchten wir versuchen, diese voraussetzungen zu erfüllen.
Auto her... dann messen wir das und kümmern uns um TÜV.
ZitatOriginal von Timo
Also wenn ich Dich nun richtig verstanden habe wollt Ihr ein Kit herstellen, welches an den original Befestigungspunkten montiert wird und die Schläuche sollen größtenteils aus Silikon bestehen (aufgrund von den "Bewegen")?
Das wäre .
- Silikonschläuche im Innendruchmesser der Drosselklappe (evtl. gestützt druch Alubögen)
- untere Befestigungspunkte in Serie
- obere Befestigungspunkte am Träger
- Netz von Schweizer
- LLK aus Alu mit passenden Ein und Ausgängen für die Silikonschläuche
- Teilegutachten
... habe ich noch etwas auf der Wunschliste vergessen?
ich könnte noch eine Ablassschraube für das sich mit der zeit bildende öl gebrauchen.
ein bisschen ist da nach gewisser zeit drin.
ich spüle meinen zb in Frühling immer aus.
also ein leichtes Gefälle und eine Ablassschraube vielleicht?
könnte man im LLK Kasten noch einarbeiten.
ZitatOriginal von Timo
Klingt echt gut!
Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?
Bei einem Sauger ja, beim Turbomotor jenachdem.
Beim Z16 sowieso nicht, weil das vielzuvielluftmasse ist die da durchkommt.
Innendurchmesser ist das eine, fläche das andere.
So wie es Serie ist ist das schon gut so. 50mm und gut.
Das ist ja unser Experte
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timo
- Silikonschläuche (evtl. gestützt druch Alubögen)
- untere Befestigungspunkte in Serie
- obere Befestigungspunkte am Träger
- Netz von Schweizer oder gleiche Qualität
- LLK aus Alu
- "Ablassschraube"
- Teilegutachten
... habe ich noch etwas auf der Wunschliste vergessen?