Ladeluftkühler

  • Klingt echt gut!


    Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Macces
    OK, dann fällt der Astra LLK also aus, dann bin ich mal gespannt, was es neues von HG gibt, dann werde ich mir den mal näher angucken.


    Sonst hoffe ich ja noch auf TÜV für den EDS LLK für die A16LEx Motoren. So ganz schlecht scheint der ja nicht zu sein.


    wird schwer werden wegen Geräuschen
    aber frag doch mal beim tüv wegen ner Einzel abmahne anhand Gutachten e4

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    würden die Schläuche dann nicht auch zu dem jetzigen llk kit passen?


    die Serienschläuche würden nicht so einfach passen, da der LLK etwas anders sitzt von den Anschlüssen her.


    Ich sag es mal so: wenn ich als Kunde sowas kaufe und die Serienschläuche soplen passen.. dann muss es auch wirklich exakt passen ohne Fummelkram.


    Und das möchten wir versuchen, diese voraussetzungen zu erfüllen.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage


  • Auto her... dann messen wir das und kümmern uns um TÜV.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • - Silikonschläuche im Innendruchmesser der Drosselklappe (evtl. gestützt druch Alubögen)
    - untere Befestigungspunkte in Serie
    - obere Befestigungspunkte am Träger
    - Netz von Schweizer
    - LLK aus Alu mit passenden Ein und Ausgängen für die Silikonschläuche
    - Teilegutachten


    ... habe ich noch etwas auf der Wunschliste vergessen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich könnte noch eine Ablassschraube für das sich mit der zeit bildende öl gebrauchen.
    ein bisschen ist da nach gewisser zeit drin.
    ich spüle meinen zb in Frühling immer aus.


    also ein leichtes Gefälle und eine Ablassschraube vielleicht?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • könnte man im LLK Kasten noch einarbeiten.

    HG-Motorsport
    Entwicklung, Produktion, Service, Vertrieb
    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
    Facebook Seite
    Homepage

  • Zitat

    Original von Timo
    Klingt echt gut!


    Dann nochmal eine Frage an unsere LLK Pofis hier - wie sieht es mit dem Durchmesser der Silikonschläuche bzw. dem Ein- und Ausgang am LLK aus? Macht es hier Sinn den Durchmesser zu erhöhen? z.B. auf den Durchmesser der DK?


    Bei einem Sauger ja, beim Turbomotor jenachdem.


    Beim Z16 sowieso nicht, weil das vielzuvielluftmasse ist die da durchkommt.


    Innendurchmesser ist das eine, fläche das andere.


    So wie es Serie ist ist das schon gut so. 50mm und gut.

  • Das ist ja unser Experte :evil:


    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!