Ladeluftkühler

  • Zitat

    Original von Timo
    :ugly:



    Zum Thema:
    Warum vertreiben eigentlich alle Herstelle Ihre LLK mit polierten Rohren. Wenn die einfach schwarz wären würde das keinen Prüfer auffallen :D


    meine sind schwarz gepulvert der kühler auch.
    Aber ich habe es auch problemlos eingetragen bekommen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Mit nem Gutachten, oder? Aber bei mir ist das eh so ne Sache :tongue:


    Denke ich werde im Frühjah einfach mal bei Schweizer vorbei fahren und mir was anfertigen lassen - basta! Was besseres bekomme ich eh nicht.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe vor bei Schweizer was für die kommede Saison anfertigen zu lassen (stell denen mein Frontgestell in die Werkstatt). Grösse komplett mögliche Netzhöhe mit Serienanschluss. Denke der Kühler wird um die 600-700€ liegen. Das beste was man kaufen kann.


    Evtl haben noch mehr interesse und man kann was am Preis machen :)


    gruss
    Simon

  • So wie bei thorney?


    [Blockierte Grafik: http://www.thorneymotorsport.co.uk/tms/uploads/1/Vauxhall_Corsa_FMIC_first_prototype_job_16842_Aug_07__2__2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.thorneymotorsport.co.uk/tms/uploads/1/Vauxhall_Corsa_FMIC_first_prototype_job_16842_Aug_07__8__3.JPG]


    Das schaut auch sehr anständig aus.



    Besser als die Schweizer Netze sind die AMS und Garret Netze:


    [Blockierte Grafik: http://i106.photobucket.com/albums/m242/SC400TT/DSC_0102.jpg]


    Jedoch haben die Dinger sehr hohe Gegendrücke, also nur mit Sportlader zu fahren.

  • Allerdings, nix mehr mit Higflow. Und nicht vergessen, Gegendruck erzeugt Wärme! Wie gesagt, geht nix über Schweizer, vorallem in der Region wo wir uns hier bewegen.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Allerdings, nix mehr mit Higflow. Und nicht vergessen, Gegendruck erzeugt Wärme! Wie gesagt, geht nix über Schweizer, vorallem in der Region wo wir uns hier bewegen.


    gruss
    Simon



    Jain, kühlt das Netzt stark ab nahe Umgebungstemperatur veringers sich der Gegendruck da der Sauerstoff da optimal verdichtet wird.
    Aber wir bewegen uns hier im Bereich von Hochleistungsvarianten, solche Probleme haben viliecht die Griechen im Sommer mit den 500PS Wagen.



    Fürn uns reicht ein HFT oder Schweizer gut.


    Gib mal Bescheid wenn dein Schweizer zusammengebraten wird, melde da auch Interesse an =)

  • Zitat

    Original von k0ax
    Ich habe vor bei Schweizer was für die kommede Saison anfertigen zu lassen (stell denen mein Frontgestell in die Werkstatt). Grösse komplett mögliche Netzhöhe mit Serienanschluss. Denke der Kühler wird um die 600-700€ liegen. Das beste was man kaufen kann.


    Evtl haben noch mehr interesse und man kann was am Preis machen :)


    gruss
    Simon


    Na das ist doch mal was :top: Da bin ich auch dabei!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


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  • So nen Schweizer-LLK ist top, hab schon oft dort welche abgeholt, man bekommt auch echt top-Ergebnisse damit auf dem Prüfstand zumindest für Straßentuning vollkommen super Ware. Wobei auch namhafte Firmen dort anfertigen lassen. Die Dinger passen auch immer recht gut. Wobei die Oberflächenqualität eher rau ist, aber meiner müsste wegen mir eh nicht poliert sein. Hauptsache passgenau und sauber geschweißt.


    Für mich eh absouluter Heimvorteil, ich wohne keine 15-20 Km davon weg.


    Simon was hast den dort geplant? Ich würde jetzt kein so nen Netz wollen wo ich nen anderen Lader zu brauche. Dieser Thorney-LLK ist ja schon heftig.


    Aber Serienanschluss klingt gut. So kann man auch Schlauchkits fahren zum LLK. Hätte da keinen Bock auf so abenteuerliche starre Verrohrungen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Erst mal tolle Ausführungen von cmf zu dem Thema . Das bringt bestimmt vielen Leuten was :top:


    Die Starre Verrohrung würde mir auch nicht gefallen . Wenn dann müste der LLK an die Original Schläuche passen .


    Also scheinbar ist das ja gar nicht so einfach einen LLK zu finden der wirklich besser ist wie der Originale .


    Wenn ich Tuner wäre würde ich einen machen mit einem Top Netz etwas größer als der Originale und mehr oder weniger Plug und Play zu tauschen .


    Irgendwie tun sich da alle schwer.

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.