Ladeluftkühler

  • wegen dem anschluss durchmesser:


    mess mal die groß der Anschluss von der drosselklappe ist
    weil die tuning kühler habe meist dickerre rohrre
    zumindest meiner

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • was würde dir den der LLK kosten? wenn du dann noch rechnest was dir die Verrohrung kostet, denke ich mal kannst du dir ein fertiges Kit kaufen... von den Maßen her, ist der ja ziemlich gleich den EDS Kühlers würd ich mal sagen.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Sind genau die selben Billigkühler wie du in Deutschland auch bekommst. Schau mal zB bei EM Racing, da hab ich meinen her. 92€ ohne Verrohrung.


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Sind genau die selben Billigkühler wie du in Deutschland auch bekommst. Schau mal zB bei EM Racing, da hab ich meinen her. 92€ ohne Verrohrung.


    Gruß
    Simon


    taugen die auch was?mir gehts darum das ich im hochsommer die Temp runter krieg,wegen bauteilschutz.


    wie zufrieden bist du damit?


    der kühler kostet 190€,verrohrung hab ich nicht geschaut.ob die bei nem serien GSI unbedingt erforderlich ist bezweifel ich.Böse zungen behaupten der Kühler eines bekannten Tuners sollte nicht das wahre sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Kann ich noch nicht sagen, habe ihn im Hochsommer nicht testen können. Ist aber schon sehr massiv und eben nicht so hochwertig. Der wird die Temperatur nicht so schnell abführen wie teurere Kühler. Ich werde mir, falls er nichts taugt bei Schweizer einen anfertigen lassen.


    Gruß
    Simon

  • schade das du ihn nicht testen konntest.ich brauch jetzt nicht so den überdrüber LLK,möchte nur die Temp bisschen runterkriegen bei max 200ps.

  • Mehrfach habe ich gelesen, nach mehreren längeren Gasschüben ist der LLK selbst so warm aufgrund des dicken Materials, das die Temperatur nicht mehr wirklich runtergeht ohne längeres gemütliches fahren. Hätte ich das damals schon gewusst hätte ich gleich mehr investiert. So ist das halt beim ersten eigenen Turboumbau :)


    Gruß
    Simon

  • die frage ist ob der grössere LLK dann trotzdem noch kühler ist als der originale kleine? das wäre interessant.


    spruchreif wird das erst nächstes jahr vorm abstimmen.

  • @ soundmasta weißt du die maße deines LLK's?

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




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