Ladeluftkühler

  • Zitat

    Original von reneblue
    Danke für die Ausführungen in die Deine Vergangenheit und deine Fremdsprachenkenntnisse..... wir leben in 2008


    Dann bin ich mal gespannt, was Du in 15 Jahren so vorweisen kannst!
    Ich schaue dann mal wieder rein (Vielleicht finde ich Dich unter www.corsa-h.de)
    Trotztem danke für Dein Kommentar, Du Supertalent 2008 :tongue: !


    Nichts für ungut ;) !

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • Zitat

    Original von reneblue
    @ Arno


    Danke für die Ausführungen in die Deine Vergangenheit und deine Fremdsprachenkenntnisse..... wir leben in 2008


    Warum kann man nicht einfach leben und leben lassen?


    Wie würde man sich selber vorkommen wenn man dauernt/bei jeden Post eines Drauf bekommt,
    Arno macht seine Arbeit super und hilft hier gerne im Forum.
    Ich glaube die Kritiker haben ihre Meinung schon oft genug kunt getan.
    Und das nicht immer sinnvoll.


    Wir haben es mehr als oft genug gelesen. :kotzen:


    Grüße,
    Chris

  • da kann ich dem chris nur recht geben, die kinderkacke reicht langsam :wb: ,arno (b.z.w. EDS) machen nur ihre arbeit und das seit jahren gut, klar gibt es mal hier und da probleme aber wir wollen mal die kirche im dorf lassen :bow: ,wer meint es gibt bessere tuner, bitte... sammelt eure erfahrung :top:


    nun zurück zum thema "ladeluftkühler"

  • @ Ingeneur


    Du bist doch der Profi rundum LLK...es gibt ja keine zweite Meinung neben deiner...erkläre mir doch mal bitte mit deinen Worten,was genau den Unterschied zwischen diesen Netzen macht? Also warum ein Netzt nicht gleich ein Netz ist, was da anders ist...eben alles was Du dazu weißt....!! Ist kein Scherz, will ich gerne wissen.

  • Bin kein Profi, aber im Endeffekt ist es doch wie am Auspuff, möglich wenig Rückstau und möglichst viel Leistung.


    Das Material spielt natürlich eine sehr wichtige Rolle, heb mal nen China LLK hoch und dann nen LLK von einem Tuner ( Ohne Bar and Plate hochleistungsnetz anschluß gedöns ) Der China LLK ist aus so einem miesen Material das es kracht, ein richtiger LLK ist ein fliegengewicht. Dazu kommt das die "Luft" ja im endeffekt ohne großen Rückstau durch den LLK gehen sollte ( Druckverlust ), schau mal seitlich in so einen China LLK rein da prallt die Luft erstmal gegen eine schöne Wand.


    Und ein richtig guter LLK hat dann auch Turbolatoren, ECHTE, und nicht irgendwelche gewünschtegedachteichnenndiejetzteinfachturbolatoren.


    Ist aber natürlich alles eine Frage des preises auch.Deshlab kosten LLK manchmal eben auch mehr als 399 Euro. Ich habe ja schonmal geschrieben, das der originale LLK vom Corsa echt perfekt im Wind sitzt und sooo schlecht gar nicht ist, da lohnt ein China LLK eben GAR NICHT den ich könnte mir vorstellen das es sich unter umständen sogar negativ auswirkt.

    Der unentschlossene fährt auch nen Corsa in Gardena Blau Metallic......