Preise im Zubehörkatalog

• hi

war gestern beim foh und hab mir die schwarz roten matten bestellt, und der sagte mir was von 42 oder 43 euro, war schon seltsam, weil ich doch was von 36,90 auf der opel site gesehen haben

und da steht auch unverbindliche preisempfehlung der adam opel ag 36,90 ?

so sag mir dann mal einer wieso mein foh dann 42 bzw 43 euro von mir dafür will ?

er meinte das vll da die mwst noch drauf käme.

meine frage nun, kann es sein das der null plan im sack hat oder kommen wirklich auf die preise im zubehörkatalog noch die märchensteuer ?

wollte morgen nochmal hin den dinschacht bestellen....

• die unv. preisempfehlung ist eine empfehlung des hersteller in der ein gewinn für den endverkäufer miteingerchnet ist. nagel mich nicht darauf fest, aber im allgemeinen sind das glaube ich um die 10%.

dein foh will halt noch ein wenig mehr daran verdienen...

• danke für den tipp thomas, woltle die da auch letzte woche schon bestellen aber habs irgendwie net gemacht

naja meine mutter zahlt die tieile ja und den din schacht ^^ :lol:
    aber mir gehts da ums prinzip, wenn der so einfach mal 19% und/oder mehr drauf gehauen hat, find ich das bissel krass.

werd gleich morgen mal stunk machen ^^ ich meine leben und leben lassen oder ?
    reicht ja schon das die net serienmässig dabei sind ^^

• Hallo Turborolf,
    habe Deinen Post erst jetzt gelesen (bin zu viel mit meinem "kleinen Freund" unterwegs), daher jetzt die Mitteilung: die Preise des Zubehörkatalogs sind unverbindliche Preisempfehlungen. Es liegt somit an jedem Händler, seine Preise zu gestalten. Bei meinem ehemaligem Arbeitgeber wurde mit einem Aufschlag von 30% gearbeitet, was absolut legitim ist. Somit sind Preisdifferenzen absolut nicht verwunderlich.....

• Joh,
    darüber darf man sich nicht wundern, wobei es teils schon arg im Bereich von Apotheken liegt.
    Bsp., die ach so schönen ViperPlus Flachbalkenwischer* von Irmscher. Dafür verlangt der FOH mit dem Stck-Preis annähernd das, wofür man "draußen" den 2-er-Pack bekommt !

*) bzw. baugleichen Visioflex von SWF/Valeo. Besser bekannt vom Konkurrent Bosch als "Aerotwin"

• was der unterschied zwischen verbindlich und unverbindlich ist, weiss ich ja auch. dennoch rechtfertig das , meiner meinung nach nicht solche preisunterschiede erstrecht nicht da die teile ja mit einem UVP angegeben sind.
    denn wozu dann diesen, wenn der doch eh net stimmt.
    bei elektronikartikeln oder so was kann ich es ja verstehen, als orientiungshilfe.
    aber bei autoteilen, die ein händler direkt beim werk bestellt =
    naja

hab auf alle fälle meine preise von der website auch beim händler mit erfolg einfordern können.
    nachhacken lohnt, waren jetzt beim dinschacht knappe 25 euro wenn ich das richtig gelesen hab auf dem pc dort ^^

• Zitat

Original von turborolf
    was der unterschied zwischen verbindlich und unverbindlich ist, weiss ich ja auch. dennoch rechtfertig das , meiner meinung nach nicht solche preisunterschiede erstrecht nicht da die teile ja mit einem UVP angegeben sind.
    denn wozu dann diesen, wenn der doch eh net stimmt.

Wie Du richtig bemerkst, sprechen wir von einer "unverbindlichen Preisempfehlung".....
    Da wir ja in einer freien Marktwirtschaft leben, ist es nunmal jedem selbst überlassen "seine" Preise am Markt zu präsentieren und ggf. auch durchzusetzen.
    Soll ja dann an jedem selber liegen, ob er diesen Preis akzeptiert und toleriert oder sich einen anderen Händler sucht.....

• Ich wollte mir heuten einen 1-Din Adapter für die Radioblende kaufen, mein FOH bot mir auch einen Adapter an, den haben sie aber nicht auf Lage und kostet satte 240 € :lol: dazu kommt 1 woche Liefertermin!
    Da habe ich ihm gesagt, dass er andere Leute verarschen soll aber nicht mich und ich werde nichts mehr bei ihm kaufen, den in Deutschland bekom ich das Teil für 30 €! Da meinte er lässig, dann viel Spaass :lol:

Gibt es da etwas anderes wovon ich noch nie gehört habe oder wollte der 1000% Gewinn?? WO bekomm ich so ein Teil in Klavierlack her ?

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm