Wischerintervall spielt verrückt

• Tuts aber nicht.
    Jeder Corsa hat bei "nach unten drücken" nur die Tippfunktion. Die "Automatik-Stellung" beim Wischerhebel wird einfach weggelassen. Einmal nach Oben ist also "Intervall"

Laut Handbuch: Hebel Auf "Tipwischen", gewünschte Intervallzeit abwarten, und dann in den Intervall springen.

Zitat

Einstellung des Wischintervalls auf einen Wert zwischen 2 und 15 Sekunden: Zündung einschalten, Hebel aus Position O nach unten, gewünschte Intervallzeit abwarten,
    Hebel auf Intervallschaltung --.

• alles klar, dann meine falsche Interpretation der Einstellmöglichkeit :bow: ich kannte es bisher anders (war allerdings auch ein anderer Hersteller ;) )

dennoch muss die Intervallzeit einstellbar sein !!

• habs jetzt gerade mal auf dem weg zur uni ausprobiert, hat zwar nicht so wirklich geregnet, aber das thema lässt mir keine ruh' ;)

Hab erst auf normal intervall gemacht (also aus 0-Stellung einmal nach oben), dann wieder aus, 2 sec gewartet und intervall wieder an geschaltet und siehe da, es geht! Hatte ja bis jetzt auch gedacht, dass ich erst noch bis in den Tippwischmodus gehen muss, braucht ich aber nicht

Grüße
    Tom

• JAAA, ich habs jetzt raus! :jump:
    Also, bei mir (ohne Regensensor) funzt es definitiv so:
    Ausgangssituation 0-Position
    1mal nach oben tippen (Intervallmodus wird aktiviert) und gewünschte Zeit abwarten!
    1mal nach unten tippen - die Zeit wird nun gestoppt und der Intervallmodus wird dabei ausgeschaltet.
    Nun den Intervallmodus wieder aktivieren durch nach oben tippen.

• ich mach es immer so:

scheibenwischer ist aus

ich tippe nach unten

wenn die scheibe wieder nass ist nach dem einmaligen wischen, tippe ich nach oben

-> die zeit wird gespeichert und ist dann intervallzeit!

(GENAU so steht es übrigens in der anleitung)

Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!

Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

• Jau, hab mich wohl doch vertan, so passt es:

Ausgangssituation 0-Position
    1mal nach unten tippen (Intervallmodus wird aktiviert) und gewünschte Zeit abwarten!
    1mal nach oben tippen - die Zeit wird nun gestoppt und der Intervallmodus wird dabei eingeschaltet.