Heckbeschriftung entfernen

• Hallo Leute,

ich habe echt lange gebraucht, aber letzte Woche habe ich mich dann doch endlich entschieden ... die Heckbeschriftungen kommen :] Und so habe ich den Akt vollzogen ;)

1. Zunächste habe ich das Auto mal gewaschen, um alle Schmutzpartikel vom Auto zu bekommen (wollte mir keine Kratzer einhandeln). Das Ergebnis sah folgt aus:

2. Als nächstes habe ich mir aus einen Fön, 2 Bleistifte und etwas Zahnseide (auch Angelschnurr möglich) besorgt. Die Zanhseide habe ich dann mit den beiden Bleistiften verbunden (siehe Foto). Anschließend habe ich die Beschriftung mit dem Fön erhitzt, damit sich der Kleber leichter lösen lässt (8chtung: Nicht zu heiß, sonst schadet Ihr dem Lack!). So, dann konnte ich mit dem "sägen" beginnen. Dazu habe ich die Zahnseide an einem Buchstaben angesetzt und langsam "durchgesägt".
    Die CORSA Buchstaben haben sich fast von alleine gelöst :tongue: Die OPC Schrift dagegen, war schon etwas hartnäckiger, aber auch kein Problem.

3. So, jetzt mußte ich die Entscheidung treffen, ob das Opel-Zeichen dran bleibt, oder auch ab kommt ... Nach einigen Minuten stillschweigend vor dem Heck, habe ich mich dazu entschloßen, das Opel-Zeichen auch zu entfernen. Das Verfahren ist das selbe, wie bei Punkt 2. (8chtung: Bei den ersten Corsas wurde das Logo nicht geklebt, sondern mit Arretierstiften befestigt und somit sind Löcher in der Heckklappe!)

4. Der letzte Schritt ist nun die Reinigung der Heckklappe.
    Ich habe dazu erst mal die restlichen Klebereste mit etwas "rubbeln" entfernt. Dann mit ich mit der Reinigungsknete von Meguiars drüber gegangen, bis alles sauber war. Um das Ergebnis zu perfektionieren, habe ich noch den Step 1 (Lackreiniger) und Step 2 (Politur) von Meguiars angewendet. Zum Schluß noch 2 Schichten NXT Wachs drauf und das Heck war perfekt :top:

Die dazugehörigen Bilder findet Ihr hier Link zur Diashow (Passwort: Corsa OPC Heck)

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• so nahm heute auch mal das entfernen vor das corsa war ja sehr flott unten das gsi ging scho etwas härter.

was haltet ihr na anstatt dem opel blitz von ein vauxhall logo?

• Wenn du etwas Inspiration brauchst, schau mal hier ...

Nr. 256 Corsa OPC

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• bei mir ist hinten auch alles ab, selbst der blitz :D ,habe es euch erst warm gemacht und einfach abgezogen, muß dazu sagen ich habe es schon gleich zur auslieferung gemacht, alles sauber keine kratzer, schaut super aus :yeah:

• hallo,
    also ich hab gestern die bleistift+zahnseide-methode angewandt.hat super geklappt.danke für den tip
    lg immi

• bin meinem Silberling auch mit Fön und Zahnseide an den Popo gegangen

hier das Ergebnis

Dateien

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Heho!
    Hab jetz scho n bissl rumgeschaut, aber noch kein Bild von nem 3T nicht-OPC in magmarot mit gecleantem heck gefunden...
    Kann mir da jemand abhelfen?
    Morster evtl.?
    Danke schonmal
    Gruß
    Tom